Der Tabellenführer empfängt den LASK

Im letzten Spiel vor der (nächsten) Länderspielpause empfängt der FC Red Bull Salzburg den LASK. Das Duell mit dem Tabellensechsten aus Oberösterreich wird am kommenden Sonntag, den 03. Oktober 2021 um 17:00 Uhr in der Red Bull Arena angepfiffen.

Der FC Red Bull Salzburg gewann die letzten sechs Bundesliga-Spiele gegen den LASK in Folge.
Ulmer & Co. starteten mit neun Siegen aus den ersten neun Spielen in die Meisterschaft. Das gelang in der Bundesliga-Geschichte zuvor nur Salzburg selbst (2018/19). 2018/19 waren es sogar die ersten 10 Spiele.
Die Roten Bullen feierten 13 Bundesliga-Siege hintereinander – erstmals. Mit einem weiteren Sieg würde Salzburg den Bundesliga-Rekord des SK Rapid aus dem Jahr 1987 einstellen.
Der FC Red Bull Salzburg traf zuletzt 41 Bundesliga-Heimspiele in Folge und stellte dadurch den Bundesliga-Rekord des SK Rapid Wien ein. Mit einem Tor gegen den LASK würden die Salzburger zum alleinigen Rekordhalter aufsteigen.
Der LASK erzielte 44 Prozent seiner Tore in der Schlussviertelstunde – nur der FC Red Bull Salzburg (48 %) mit einem höheren Anteil in dieser Saison.

Personelles
Zlatko Junuzovic (Ferse), Sekou Koita (Knie), Kamil Piatkowski (Knöchel), Oumar Solet (Knie) und Albert Vallci (Achillessehne) fehlen verletzungsbedingt.


Statements
Matthias Jaissle über …
…die Ausgangslage beim LASK-Match:
„Am Sonntag erwartet uns ein Gegner, der wieder mit einem größeren Selbstvertrauen daherkommt. Nach dem Trainerwechsel zeigt die Formkurve nach oben und die Ergebnisse sprechen eine klare Sprache. Sie sind sportlich deutlich besser drauf, bringen generell viel Qualität mit. Deswegen müssen wir wieder Gas geben und an unsere Leistungen von zuletzt anknüpfen.“


… die Stimmung im Team aufgrund der letzten Erfolge:
„Die Tendenz, dass unsere Spieler dadurch vielleicht abheben, ist nicht abzusehen. Ich weiß auch gar nicht, ob man überhaupt zu viel von gesundem Selbstvertrauen haben kann. Ich möchte die herrschende Euphorie überhaupt nicht bremsen und hoffe vielmehr, dass wir diesen Rückenwind auch für Sonntag mitnehmen.“


Nici Seiwald über …
… das Duell am Sonntag:
„Die Ausgangslage vor dem Spiel ist ähnlich wie in den vergangenen Jahren. Der LASK ist gut in Form und ein unangenehmer Gegner. Zuletzt haben sie auch regelmäßig, gepunktet, wir müssen also konzentriert sein, um zu gewinnen. Aber dafür sind wir bereit.“


„… seine Einberufung ins U21-Team bzw. jene auf Abruf in die A-Nationalmannschaft:
„Natürlich macht mich das stolz und zeigt, dass ich auf einem guten Weg bin. Ich freue mich über diese Anerkennung. Aber ich werde da dranbleiben und hart arbeiten, dass ich auch im A-Team einmal dabei sein kann.“


Die letzten Bundesliga-Spiele gegen den LASK
16.05.2021 LASK – FC Red Bull Salzburg 2:5
18.04.2021 FC Red Bull Salzburg – LASK 2:0
20.03.2021 LASK – FC Red Bull Salzburg 0:1
13.12.2020 FC Red Bull Salzburg – LASK 3:1
05.07.2020 LASK – FC Red Bull Salzburg 0:3
14.06.2020 FC Red Bull Salzburg – LASK 3:1
14.02.2020 FC Red Bull Salzburg – LASK 2:3
22.09.2019 LASK – FC Red Bull Salzburg 2:2
12.05.2019 FC Red Bull Salzburg – LASK 2:1
07.04.2019 LASK – FC Red Bull Salzburg 0:2
28.10.2018 LASK – FC Red Bull Salzburg 3:3
29.07.2018 FC Red Bull Salzburg – LASK 3:1
08.04.2018 LASK – FC Red Bull Salzburg 1:0
16.12.2017 FC Red Bull Salzburg – LASK 0:0
14.10.2017 LASK – FC Red Bull Salzburg 1:3
29.07.2017 FC Red Bull Salzburg – LASK 1:1

Weitere Meldungen

UEFA Champions League - FC Salzburg versus OSC Lille 
© ServusTV

FC Salzburg vs LOSC Lille – LIVE

UEFA Champions League, 2. Spieltag - LIVE bei ServusTV
Mi., 29.09., live ab 20:15 Uhr: FC Salzburg vs LOSC Lille

Im Topspiel der Gruppe G in der UEFA Champions League empfängt Österreichs Serienmeister FC Salzburg am zweiten Spieltag den französischen Meister Lille.

weiter lesen ...