Sonntag, 05.12.2021
Salzkammergut-Rundblick - Nachrichten für das Salzkammergut

Der Tabellenführer empfängt den LASK

Der Tabellenführer empfängt den LASK -  -

Im letzten Spiel vor der (nächsten) Länderspielpause empfängt der FC Red Bull Salzburg den LASK. Das Duell mit dem Tabellensechsten aus Oberösterreich wird am kommenden Sonntag, den 03. Oktober 2021 um 17:00 Uhr in der Red Bull Arena angepfiffen.

Der FC Red Bull Salzburg gewann die letzten sechs Bundesliga-Spiele gegen den LASK in Folge.
Ulmer & Co. starteten mit neun Siegen aus den ersten neun Spielen in die Meisterschaft. Das gelang in der Bundesliga-Geschichte zuvor nur Salzburg selbst (2018/19). 2018/19 waren es sogar die ersten 10 Spiele.
Die Roten Bullen feierten 13 Bundesliga-Siege hintereinander – erstmals. Mit einem weiteren Sieg würde Salzburg den Bundesliga-Rekord des SK Rapid aus dem Jahr 1987 einstellen.
Der FC Red Bull Salzburg traf zuletzt 41 Bundesliga-Heimspiele in Folge und stellte dadurch den Bundesliga-Rekord des SK Rapid Wien ein. Mit einem Tor gegen den LASK würden die Salzburger zum alleinigen Rekordhalter aufsteigen.
Der LASK erzielte 44 Prozent seiner Tore in der Schlussviertelstunde – nur der FC Red Bull Salzburg (48 %) mit einem höheren Anteil in dieser Saison.

Personelles
Zlatko Junuzovic (Ferse), Sekou Koita (Knie), Kamil Piatkowski (Knöchel), Oumar Solet (Knie) und Albert Vallci (Achillessehne) fehlen verletzungsbedingt.


Statements
Matthias Jaissle über …
…die Ausgangslage beim LASK-Match:
„Am Sonntag erwartet uns ein Gegner, der wieder mit einem größeren Selbstvertrauen daherkommt. Nach dem Trainerwechsel zeigt die Formkurve nach oben und die Ergebnisse sprechen eine klare Sprache. Sie sind sportlich deutlich besser drauf, bringen generell viel Qualität mit. Deswegen müssen wir wieder Gas geben und an unsere Leistungen von zuletzt anknüpfen.“


… die Stimmung im Team aufgrund der letzten Erfolge:
„Die Tendenz, dass unsere Spieler dadurch vielleicht abheben, ist nicht abzusehen. Ich weiß auch gar nicht, ob man überhaupt zu viel von gesundem Selbstvertrauen haben kann. Ich möchte die herrschende Euphorie überhaupt nicht bremsen und hoffe vielmehr, dass wir diesen Rückenwind auch für Sonntag mitnehmen.“


Nici Seiwald über …
… das Duell am Sonntag:
„Die Ausgangslage vor dem Spiel ist ähnlich wie in den vergangenen Jahren. Der LASK ist gut in Form und ein unangenehmer Gegner. Zuletzt haben sie auch regelmäßig, gepunktet, wir müssen also konzentriert sein, um zu gewinnen. Aber dafür sind wir bereit.“


„… seine Einberufung ins U21-Team bzw. jene auf Abruf in die A-Nationalmannschaft:
„Natürlich macht mich das stolz und zeigt, dass ich auf einem guten Weg bin. Ich freue mich über diese Anerkennung. Aber ich werde da dranbleiben und hart arbeiten, dass ich auch im A-Team einmal dabei sein kann.“


Die letzten Bundesliga-Spiele gegen den LASK
16.05.2021 LASK – FC Red Bull Salzburg 2:5
18.04.2021 FC Red Bull Salzburg – LASK 2:0
20.03.2021 LASK – FC Red Bull Salzburg 0:1
13.12.2020 FC Red Bull Salzburg – LASK 3:1
05.07.2020 LASK – FC Red Bull Salzburg 0:3
14.06.2020 FC Red Bull Salzburg – LASK 3:1
14.02.2020 FC Red Bull Salzburg – LASK 2:3
22.09.2019 LASK – FC Red Bull Salzburg 2:2
12.05.2019 FC Red Bull Salzburg – LASK 2:1
07.04.2019 LASK – FC Red Bull Salzburg 0:2
28.10.2018 LASK – FC Red Bull Salzburg 3:3
29.07.2018 FC Red Bull Salzburg – LASK 3:1
08.04.2018 LASK – FC Red Bull Salzburg 1:0
16.12.2017 FC Red Bull Salzburg – LASK 0:0
14.10.2017 LASK – FC Red Bull Salzburg 1:3
29.07.2017 FC Red Bull Salzburg – LASK 1:1
Diese News an Freunde schicken:
FC Red Bull Salzburg

 


Weitere Artikel

DIE LÄNGSTE TRAUNSEE WOCHE ALLER ZEITEN GEHT INS FINALE -  - Foto --Kurt Schmidsberger

DIE LÄNGSTE TRAUNSEE WOCHE ALLER ZEITEN GEHT INS FINALE

30.09.2021

Am 12. Juni wurde die längste Traunsee Woche aller Zeiten eröffnet. Mehr als dreieinhalb Monate und 17 Regatten später wird diese besondere Ausgabe der Traditionsveranstaltung in Ebensee abgeschlossen.

weiter lesen ...
 
FC Salzburg vs LOSC Lille – LIVE - UEFA Champions League, 2. Spieltag - LIVE bei ServusTV
Mi., 29.09., live ab 20:15 Uhr: FC Salzburg vs LOSC Lille - UEFA Champions League - FC Salzburg versus OSC Lille 
© ServusTV

FC Salzburg vs LOSC Lille – LIVE

UEFA Champions League, 2. Spieltag - LIVE bei ServusTV
Mi., 29.09., live ab 20:15 Uhr: FC Salzburg vs LOSC Lille

29.09.2021

Im Topspiel der Gruppe G in der UEFA Champions League empfängt Österreichs Serienmeister FC Salzburg am zweiten Spieltag den französischen Meister Lille.

weiter lesen ...
 

Faustball Nationencup: Österreich drängt Richtung Spitze

29.09.2021

Für Österreichs Männer-Nationalteam steht nach der Absage der Europameisterschaft in Kaltern (Italien) dieses Jahr kein offizielles Großereignis auf dem Programm.

weiter lesen ...

FC Altmünsters Frauen luchsten Windischgarsten vorderhand Platz 1 ab!

28.09.2021

Mit einem „Dreierpack“ von Julia Spießberger (davon 1 Elfmeter) und einem „späten Tor“ von Sophie Stelzhammer (87. Minute) bezwangen FC Altmünster in der Frauen-Landesliga am Sonntag daheim den bisherigen Tabellenführer SV Windischgarsten

weiter lesen ...
 

Europameisterschaft Paratriathlon Valencia mit Oliver Dreier von UBSV Attnang-Vöcklabruck

28.09.2021

Am Start bei der EM in Valencia!

weiter lesen ...

SPORTUNION unterstützt das Projekt „SPORTPITCH“

28.09.2021

McDonald: „Zukunftsfähige und nachhaltige Ideen für Österreichs Sport bekommen dank der neuen Plattform eine wichtige Bühne.“

weiter lesen ...
 
ASKÖ Bad Goisern:
Nachwuchsspieler trainierten bei der Tischtennisakademie -  -

ASKÖ Bad Goisern:
Nachwuchsspieler trainierten bei der Tischtennisakademie

28.09.2021

weiter lesen ...
 
Saisonstart der 1. Mannschaft der Rauch Technology Sharks -  -

Saisonstart der 1. Mannschaft der Rauch Technology Sharks

28.09.2021

Das Abenteuer 3. österr. Eishockeyliga für die RAUCH TECHNOLOGY SHARKS Gmunden kann beginnen!

weiter lesen ...
 
UCL: Die Roten Bullen im Heimspiel gegen LOSC Lille -  - FC Red Bull Salzburg

UCL: Die Roten Bullen im Heimspiel gegen LOSC Lille

27.09.2021

Am Mittwoch ab 21:00 Uhr im ersten Heimspiel der Gruppenphase

weiter lesen ...
 

Kindervierschanzen tournee- Finale in Hinzenbach

27.09.2021

Kindervierschanzentournee- Finale in Hinzenbach mit anschließendem Bewerb der „Großen“ im Sommer-Grand-Prix ein Highlight für die Kinder des Nordic Team Salzkammergut

weiter lesen ...

Tennis: SPG Bad Ischl holt Titel in der Jugend-Mannschaftsmeisterschaft

27.09.2021

Auf eine fabelhafte Tennissaison 2021 blicken die Jugendlichen aus Bad Ischl zurück: Dieses Wochenende ging die Mannschaftsmeisterschaft in den Klassen U10-U18 zu Ende.

weiter lesen ...
 
„Tag der offenen Tür“ der Tischtennissektion der ASKÖ Bad Goisern -  -

„Tag der offenen Tür“ der Tischtennissektion der ASKÖ Bad Goisern

27.09.2021

Dieser fand am 24. September 2021 statt. Viele Kinder und auch Erwachsene nutzten die Gelegenheit, diese Sportart näher kennen zu lernen.

weiter lesen ...
 
Tag des Sports 2021, aber sicher! -  - www.tagdessports.at

Tag des Sports 2021, aber sicher!

26.09.2021

Österreichs größte Open-Air-Sportveranstaltung hat seine neue Homebase gefunden.

weiter lesen ...
 
SPORTUNION zu „Tage des Sports“: Sportbonus mit Mitgliederoffensive voranbringen -  -

SPORTUNION zu „Tage des Sports“: Sportbonus mit Mitgliederoffensive voranbringen

25.09.2021

McDonald: „Es muss unser Ziel sein, die Menschen im Herbst wieder vermehrt in Bewegung zu bringen und den Schul- sowie Vereinssport für Minderjährige in der laufenden Krise zu garantieren.“

weiter lesen ...
 

„Tag der offenen Tür“ der Tischtennissektion der ASKÖ Bad Goisern

25.09.2021

Dieser fand am 24. September 2021 statt. Viele Kinder und auch Erwachsene nutzten die Gelegenheit, diese Sportart näher kennen zu lernen.

weiter lesen ...

Am Sonntag läuft ganz Österreich für den guten Zweck!

23.09.2021

Am kommenden Sonntag den 26.9.2021 ist es wieder soweit, mit Hilfe Österreichs größtem ehrenamtlich organisierten Charity Lauf soll den Kindern auf dem Sterntalerhof ein Lächeln ins Gesicht gezaubert werden.

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Capricorn Adventures