Skiflug-WM Kulm 2016 | WM-Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

In 73 Tagen fällt am Kulm/Salzkammergut der Startschuss zur FIS Skiflug-Weltmeisterschaft 2016. Die Vorbereitungen für die internationalen Titelkämpfe laufen auf Hochtouren und die Umbauarbeiten an der Schanze stehen bereits kurz vor dem Abschluss. „Die Anhebung des Vorbaus, die im Sinne der Sicherheit durchgeführt wurde, ist fertig. Auch die Installierung einer neuen Anlaufspur ist bereits im Gange. Bis Mitte Dezember werden alle Arbeiten an der Schanze abgeschlossen sein, so OK-Chef Hubert Neuper. Die Vorfreude auf das Wintersport-Highlight in Österreich ist jedenfalls allgegenwärtig. „Der Kulm steht ganz einfach für Begeisterung, Emotionen und sportliche Höchstleistungen. Die Weltmeisterschaft wird ein mitreißendes Skiflugfest, ist Neuper überzeugt. Im Rahmen der Galanacht des Sports machten auch österreichische Skisprunglegenden aus ihrer Begeisterung für den Kulm keinen Hehl. So schlüpften die drei früheren Weltrekord-Springer Reinhold Bachler (1967/154 Meter), Toni Innauer (1976/176 Meter) und Andreas Goldberger (2000/225 Meter) in die Original-Sprunganzüge von einst. Das Ergebnis war ein einmaliges Legendenfoto, quasi als Vorgeschmack auf neue Sternstunden am Kulm.

*** Skisprung-App für die Skiflug-WM 2016 am Kulm *** Im Rahmen der Galanacht des Sports wurde der Öffentlichkeit erstmals eine neue Skisprung-App präsentiert, welche speziell für die Skiflug-WM 2016 am Kulm ins Leben gerufen wurde. Diese wird am 1. Dezember auf den Markt kommen und den Kult um den Kulm detailgetreu auf die Smartphones und Tablets bringen. Als Stimmen für die Skiflug-WM-App konnten keine Geringeren als Andreas Goldberger und Martin Koch gewonnen werden.

Weitere Meldungen

Sonderzug zum Überflug

Skiflug-Weltmeisterschaft 2016 am Kulm - Von 14. bis 17. Jänner 2016

Staunen statt stauen. Wer stressfrei bei der Skiflug-Weltmeisterschaft 2016 am Kulm dabei sein will, der fährt mit dem Sonderzug der ÖBB direkt zur Schanze. So bringen wir den Kulm-Kult auf Schiene.

weiter lesen ...