SU Reit- und Fahrverein Gschwandt - Dressur

Fotos: Verein
vlnr. Lisa Windischbauer, Magdalena Reiter, Andrea Huber, Claudia Huber
Fotos: Verein vlnr. Lisa Windischbauer, Magdalena Reiter, Andrea Huber, Claudia Huber

Von 17. - 18. Juni fanden die jährlichen Oö. Mannschaftsmeisterschaften Dressur sowie die Oö. Union Meisterschaften Dressur Pony, Jugend und Allg. Klasse in St. Martin im Mühlkreis statt. 

Das erste Mal stelle heuer der Reitverein Gschwandt eine Dressurmannschaft. Lisa Windischbauer und Claudia Huber gingen in der Klasse A an den Start, Magdalena Reiter und Andrea Huber in der Klasse L.

Schon am ersten Tag konnten sie die Führung unter den insgesamt acht Mannschaften übernehmen. Dank eines kleinen Vorsprungs und einer Top-Leistung auch am zweiten Tag ging der Oö. Mannschaftsmeisterschaftertitel Dressur überraschend aber verdient, an die Gschwandtner Reiterinnen.

Aber das war noch nicht alles. Auch zwei Vizemeister-Titel konnten mit nach Hause genommen werden. Lisa Windischbauer musste sich nur knapp geschlagen geben und durfte sich mit den zwei tollen Wertnoten 6,9 und 7,1 zur Union-Vizemeisterin Dressur der Ponys küren.

Auch in der Allgemeinen Klasse geht der Union-Vizelandesmeister an den SURV Gschwandt. Hier konnte Andrea Huber neun ihrer zehn Konkurrentinnen, mit den Wertnoten 6,5 und 7,3 in der Klasse L hinter sich lassen.

Wir gratulieren unseren Reiterinnen und wünschen ihnen weiterhin alles Gute und viel Erfolg! 

Weitere Meldungen

Christiana Grabner Bild: Privat

Erfolge für Reiterinnen des URFV Bad Ischl

Erfolg für Monika Schmidlechner mit ihrem Jungpferd
Zweiter Platz in der Schweren Klasse für Christina Grabner und Toskana

Am Fronleichnam Wochenende verzeichneten Reiterinnen des URFV Bad Ischl erneut beachtliche Erfolge.
Erfolg für Monika Schmidlechner mit ihrem Jungpferd
Am 8. Juni bestritt Monika Schmidlechner mit ihrer 6-jährigen ÖWB-Stute Ötscherblick‘s Riviera die erste Geländeprüfung in St. Martin im Mühlkreis. In der Stilgeländeprüfung über 80cm bewies die junge Stute Mut und ergatterte bei ihrem Geländedebut mit einer beeindruckenden Wertnote von 7,6 auf Anhieb eine Schleife.

weiter lesen ...
Bild: barbaras-photo-shop

URFV Bad Ischl Karin Unterberger wird erneut Landesmeisterin im Distanzreiten

Der URFV Bad Ischl war bei der Oberösterreichischen Landesmeisterschaft im Distanzreiten am 27. Mai in Stadl-Paura stark vertreten.

Sarah Stangl auf Amira und Paulina Großpointner auf Amanda bestritten die 20 km Strecke und erreichten mit einer Reitzeit von einer Stunde und 33 Minuten die erste Leistungsklasse. Wiltrud Rabeder nahm auf Djamilo am 60 km Bewerb teil und bewältigte diesen in 3 Stunden 55 Minuten.

weiter lesen ...
Bild: Monika Schmid

Dressur und Springturnier des URFV Bad Ischl

Am Samstag den 20. Mai fand am Bad Ischler Rennbahngelände ein CDN-C Dressurturnier statt, gefolgt von einem CSN-C Neu Springturnier am Sonntag. Insgesamt stellten am Wochenende rund 140 Pferd-Reite-Paare ihr Können unter Beweis. Dieses Jahr fand das Turnier erfreulicherweise bei optimalen Wetterbedingungen statt.

weiter lesen ...
Dressur- und Springturnier in Bad Ischl

Dressur- und Springturnier in Bad Ischl

Am 20. und 21. Mai findet in Bad Ischl auf der Trabrennbahn ein CDN-C Dressur- und ein CSN-C Neu Springturnier statt.

Im Rahmen des Turniers werden auch Noriker-, Haflinger- und Ponybewerbe ausgetragen. Durch die verschiedenen Disziplinen und Rassen bietet die Veranstaltung ein abwechslungsreiches Programm.

weiter lesen ...
Petra Grill mit Amun

URFV Bad Ischl feiert Erfolge für Petra Grill und Amun

Am 6. Mai gingen Petra Grill vom URFV Bad Ischl und ihr selbst gezogener Österreichischer Warmblut Wallach Amun beim CDN-C Neu Turnier in Waldzell an den Start.

Ihr erstes Auswärtsturnier meisterte das Duo bravourös: In der Dressurprüfung der Klasse A wurden Sie vom Richterkollegium mit einer Wertnote von 7,0 bewertet. In der Dressurreiterprüfung konnten sich die beiden nochmal steigern und wurden für ihre Vorführung mit der Wertnote 7,3 belohnt. Mit diesen Leistungen konnten sich Petra und Amun in beiden Bewerben platzieren. Der URFV gratuliert sehr herzlich zu diesem tollen Erfolg!

weiter lesen ...