Jahreshauptversammlung des Segelclub Altmünster am 29.3.2019

Yngling-Klasse - Foto : Salzkammergut-Rundblick.at
Yngling-Klasse - Foto : Salzkammergut-Rundblick.at

Erfolgreiches Jahr 2018 und große Veranstaltungen 2019 im SCA.
Wie Präsident DI Josef Dornetshuber und Obmann Hermann Lobmayr erklärten, kann man mit dem erfolgten Jahr, in dem ein Umbau und eine neue Einrichtung des Clubraumes vorgenommen wurden, äußerst zufrieden sein. Man konnte sogar einen vorgesehenen Kredit nicht in Anspruch nehmen.
Da heuer große sportliche Herausforderungen anstehen, die schon am 25.Mai mit der Europameisterschaft in der Yngling-Klasse beginnen, wurden die Clubmitglieder ersucht, ihre Boote noch nicht ins Wasser zu geben, da man für die Yngling EM mindestens 50 Boote erwartet und daher die Liegeplätze benötigt.
Ab 30.Mai folgt innerhalb der schon traditionellen Traunseewoche die Österreichische Meisterschaft in der Shark-Klasse und Schwerpunkt-Regatten in den Klassen h26 und O-Jolle.
Ende Juni werden Schwerpunkt-Regatten in den Klassen H-Boot und h26 ausgetragen.
Außer den üblichen Freitagstrainingsregatten nimmt natürlich die Jugendwoche im Segelclub Altmünster mit der Jugendregatta um den Traunseeschwan einen wichtigen Platz ein.
6 Std-Regatta, Mittsommer-Regatta, eine Trias-Regatta, eine oö Landesmeisterschaft im FD und die Nebelwettfahrt ergänzen das Programm.
Im Rahmen der Nebelwettfahrt wird auch der Salzkammergut-Preis in der traditionsreichen Rennklasse 5.5 ausgesegelt

Weitere Meldungen