Donnerstag, 27.01.2022
Salzkammergut-Rundblick - Nachrichten für das Salzkammergut
 

Ă–AV- Hallstatt Jahreshauptversammlung 2015

Die Sektion Hallstatt des Österreichischen Alpenvereins hielt am Samstag, 14. März 2015 im Gasthof Seewirt in Hallstatt seine Jahreshauptversammlung ab.

Obmann Reinhard Kerschbaumer konnte zahlreiche Funktionäre und aktive Mitglieder, sowie einige junge Kletterer und Ehrengäste begrüßen. Ein Totengedenken für Frau Giebl und Frau Ida Köhler wurde abgehalten. Das Resümee in seinem zweiten Jahr als Obmann viel zufriedenstellend aus. Der Verein hat trotz Abmeldung von 17 Mitgliedern, die mit dem Mitgliedsbeitrag drei Jahre säumig waren, nun mit 23 Neuzugängen einen Mitgliederstand von 341. Applaus gab es für den katholischen Pfarrer Mag. Richard Czurylo für seinen Beitritt. Ein Highlight des Sommers war das 100-jährige Weihejubiläum der Dachsteinkapelle auf der Simonyhütte.

Die Berichte über die einzelnen Aktivitäten vom Wegwart, Alpinwart und Jugendwart zeigen die rege Vereinstätigkeit auf. „Durch den Verkauf des Objektes Seehaus – es steht auf dem Grund der ÖAV Sektion Hallstatt – entsteht dem Verein weder Verpflichtungen noch Schaden, da der einzige Vertragspartner die Marktgemeinde Hallstatt mit einem Pachtvertrag ist“ möchte Obmann Kerschbaumer den Gerüchten ein Ende setzen.

Finanzreferentin Christine Engelbrecht legte einen positiven Kassenbericht vor und ihr wurde einstimmig die Entlastung erteilt. Für 60 Jahre Mitgliedschaft wurden Gerhard Kößler, Wolfgang Schendl (leider nicht anwesend) und Karl Wirobal geehrt. Zum Ausklang der Versammlung wurde noch ein Film für die Jugend über das Klettern in Kletterhalle Bad Ischl gezeigt.






Diese News an Freunde schicken:
Franz FrĂĽhauf

Bilder zum Vergrößern anklicken:

 

Weitere Artikel

Buchtipp!
Wandern fĂĽr Faule - Teil 2: Die Wiener Hausberge!

Erscheinungstermin Mitte März 2015

15.03.2015

Der zweite Band der erfolgreichen Serie entführt Sie in die die Wanderwelt des (großzügig bemessenen) Großraums Wien und bietet 42 leichte Wanderungen speziell für Familien mit Kindern, ältere Personen oder einfach faule Wanderer. Der Titel ist Proramm: Mit dabei sind alle Informationen zu Aufstiegshilfen, Einkehrmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten!

weiter lesen ...
 

Einbrecher stahl Rennrad aus Keller

15.03.2015

Auf ein hochwertiges Rennrad hatte es ein Einbrecher in Schwanenstadt abgesehen.

weiter lesen ...
 

32. Wissenstest der Feuerwehrjugend in AltmĂĽnster

15.03.2015

Seit 1983 wird im Bezirk Gmunden die Feuerwehrjugend durch den sogenannten Wissenstest auf den späteren Aktivdienst in der Freiwilligen Feuerwehr vorbereitet

weiter lesen ...

ASKĂ– Dachstein West Bad Goisern vertreten bei den alpinen Staatsmeisterschaften der Kinder

15.03.2015

Marlene Putz von der ASKÖ Dachstein West Bad Goisern wurde vom LSVOÖ auf Grund ihrer Leistungen über die ganze Saison für die österreichischen Meisterschaften im niederösterreichischen Annaberg nominiert.

weiter lesen ...
 

UmgestĂĽrzte ArbeitsbĂĽhne BLOCKIERT AHBERG IN ATTNANG-PUCHHEIM

15.03.2015

In den Abendstunden des 14.03.2015 wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Puchheim zu einer Anhängerbergung alarmiert

weiter lesen ...

SPĂ– St. Konrad | Mehr Frauenpower an der Spitze der SPĂ– St. Konrad

15.03.2015

Margareta Puchner als neue Parteiobfrau bestätigt

weiter lesen ...
 

Rekordteilnahme beim Funkleistungsbewerb in Gold aus dem Bezirk Gmunden

15.03.2015

17 Kameraden/innen aus zehn verschiedenen Feuerwehren des Bezirkes Gmunden traten am Freitag, 13. März 2015 in Linz an, um das Funkleistungsabzeichen in Gold zu erringen.

weiter lesen ...
 

Tischtennis Cupfinalsieger UNIQA Biesenfeld vs. Ebensee, 4:2; Landesliga-Ergebnisse

15.03.2015

Der Landesligaspitzenreiter aus Linz war auf der Sport&Fun-Messe in Ried nicht zu stoppen.

weiter lesen ...
 

Mannschafts-Ortsmeisterschaft im Luftgewehr-SchieĂźen 2015 in Hallstatt

15.03.2015

Der Privilegierte Schützenverein Hallstatt veranstaltet seit dem Jahre 1973 alle zwei Jahre eine Mannschafts-Ortsmeisterschaft mit dem Luftgewehr im Kulturhaus. Unter der Leitung von Oberschützenmeister Hans Scheutz wurde in der Zeit vom 11. März bis 14. März 2015 der neue Ortsmeister ermittelt. 16 Herren- und 6 Damenmannschaften mit jeweils 3 Schützen gingen an den Start.

weiter lesen ...
 

Maria Ramberger: Es gab zu viele Verletzte

15.03.2015

Lange mussten Maria Ramberger und die Snowboardcrossathleten auf den Weltcupauftakt in dieser Saison warten.

weiter lesen ...

Einladung der Bibliothek der Pfarre Bad Ischl

15.03.2015

Einladung zur Vorstellung französischsprachiger Bücher in der Bibliothek der Pfarre Bad Ischl

weiter lesen ...
 

Ebensee fordert neues Schul- und Sportbad

14.03.2015

Das bestehende Ebenseer Hallenbad wurde vom Hochwasser im Juni 2013 schwer beschädigt

weiter lesen ...
 

Falscher Gendarm in Wolfsegg unterwegs

14.03.2015

Ein 22-Jähriger aus Wolfsegg besuchte in der Nacht zum 14. März 2015 eine Geburtstagsfeier einer Bekannten, an der mehrere Gäste verkleidet teilnahmen.

weiter lesen ...
 

Silber fĂĽr die Miba

14.03.2015

Laakirchner Unternehmen fĂĽr Krabbelstube ausgezeichnet

weiter lesen ...
 

Djuricin mit Red Bull Salzburg gegen seinen Ex-Klub

14.03.2015

Rote Bullen am Sonntag gegen Sturm Graz | Gegner mit drei Siegen en suite

weiter lesen ...

Funkleistungsabzeichen in Gold fĂĽr drei Ischler Feuerwehrkameraden

14.03.2015

Am Freitag den 13. März 2015, fand beim oberösterreichischem Landesfeuerwehrverband in Linz, die Prüfung zum Funkleistungsabzeichen in Gold statt.

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Donnerstag

bedeckt
Temperatur: -1 ºC
Wind: 2km/h aus WSW
Luftfeuchtigkeit: 90%

im Tagesverlauf

Schnee
Tageswerte: -1 bis 7 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond abnehmend
Vollmond: 15.02.2022
Neumond: 01.02.2022
Sonnenaufg.: 07:28
Sonnenunterg.: 16:46
 

Fr


0 bis 2 ºC

Sa


-2 bis 5 ºC

So


0 bis 6 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text