Fußgänger niedergefahren

Ein 42-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck fuhr am 28. Dezember 2021 gegen 21:35 Uhr mit einem Pkw im Ortsgebiet von Vöcklabruck auf der Dürnauer Straße Richtung Timelkam. Zum selben Zeitpunkt überquerte ein 51-Jähriger, ebenfalls aus dem Bezirk Vöcklabruck die Dürnauer Straße. Eigenen Angaben zu Folge übersah der Pkw-Lenker aufgrund der Witterungsverhältnisse und der Dunkelheit den Fußgänger und es kam zu einer Kollision. Dabei wurde der Fußgänger frontal erfasst und auf das Fahrzeug geschleudert. Anschließend landete er vor dem Pkw auf der Fahrbahn. Der 51-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck gebracht.

Weitere Meldungen

Gasflasche in Brand

Mit dem Einsatzstichwort „Brand Wohnhaus“ schrillten am 23.12. um 15:45 Uhr die Pager aller 4 Feuerwehren im Gemeindegebiet von Altmünster.

weiter lesen ...