Verkehrsunfall mit Fahrzeugüberschlag!

(Fotos Feuerwehr Redlham)
(Fotos Feuerwehr Redlham)

Heute Freitag, 4. November 2022, wurde die Feuerwehr Redlham zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 1, Höhe Gewerbepark West alarmiert. Ein Fahrzeug kam in Fahrtrichtung Attnang von der Fahrbahn ab, fuhr in weiterer Folge auf eine Leitschiene auf und überschlug sich mehrfach. Der Fahrer wurde unbestimmten Grades verletzt, konnte sich aber glücklicherweise selbst befreien und wurde bei unserem Eintreffen bereits vom Roten Kreuz versorgt. Unsere Aufgabe war, die Unfallstelle abzusichern und eine wechselseitige Verkehrsführung einzurichten. Weiters wurde das Fahrzeug gesichert, mithilfe der Seilwinde aufgestellt und aus dem Graben geborgen. Auf der lang gezogenen Unfallstelle sammelten wir das verteile Ladegut und die Fahrzeugteile ein, banden ausgelaufenes Öl und stellten das Fahrzeug sicher auf einem Parkplatz für das Abschleppunternehmen bereit.
Im Einsatz standen:
Feuerwehr Redlham mit 19 Mann und 3 Fahrzeugen.
Rotes Kreuz Redlham
PI Schwanenstadt

Weitere Meldungen