Ohlsdorf hat einen neuen Pflichtbereichs kommandanten

Foto: v. l. HBI Robert Mirlacher, Bürgermeisterin Inés Mirlacher, HBI Michael Moran
Foto: v. l. HBI Robert Mirlacher, Bürgermeisterin Inés Mirlacher, HBI Michael Moran

In der Gemeinderatssitzung am 4. Mai, welche genau auf den Namenstag des Schutzpatrons der Feuerwehren - des Heiligen Florians - fiel, wurde von Bürgermeisterin Inés Mirlacher im Gemeinderat die Bestellung des neuen Pflichtbereichskommandanten HBI Michael Moran (FF Ohlsdorf) und des Stellvertreters des Pflichtbereichskommandanten HBI Robert Mirlacher (FF Aurachkirchen) zur Abstimmung vorgelegt.
Im Vorfeld gab es bereits Gespräche zwischen den beiden Kommandanten und den Kommandantenstellvertretern, in denen die zukünftige Zusammenarbeit und die Aufgabenbereiche gemeinsam ausgearbeitet wurden. Gemeinsames Ergebnis dieser Beratungen mit der Bürgermeisterin war die Empfehlung diesen Wahlvorschlag über den Pflichtbereich so im Gemeinderat beschließen zu lassen.
„Ich freue mich, dass unser Gemeinderat diesen Wahlvorschlag so angenommen hat und bedanke mich bei den beiden Feuerwehrkommandanten herzlich, dass sie diese Aufgabe annehmen. Es ist zusätzliche Verantwortung, die sie tragen und dies alles ehrenamtlich“, so Bürgermeistern Inés Mirlacher.

Weitere Meldungen