Die Golfsenioren öffneten ihr Spenderherz!

v. l.: Rallyechef Egbert Eichler, Rallye-Gruppensieger und Großspender Michael Auinger aus Vorchdorf, Rallyevorstand Rene Beaudin und die Vertraute der schwer in Leidenschaft gezogenen Familie, Caroline Seber aus St. Georgen/Attergau. Foto: S. Muhr.
v. l.: Rallyechef Egbert Eichler, Rallye-Gruppensieger und Großspender Michael Auinger aus Vorchdorf, Rallyevorstand Rene Beaudin und die Vertraute der schwer in Leidenschaft gezogenen Familie, Caroline Seber aus St. Georgen/Attergau. Foto: S. Muhr.

Trotz Covid-19-Krise und dadurch verspätetem Beginn setzte die Seniorenrallye-Mitte 2021 ihre Erfolgsgeschichte fort: 34 Clubs aus OÖ, Salzburg, Steiermark und Bayern nahmen mit 523 Spielern an 28 Wertungsturnieren teil.
Im Rahmen der Schlussveranstaltung am 19. Oktober in St. Georgen/Attergau wurden die diversen Sieger der Jahreswertungen geehrt, zu denen die jeweils besten 12 Turniere herangezogen wurden.
Mannschaftswertung „Königsklasse” Brutto: 1. GC Salzburg, 2. GR Kremstal, 3. GC Mondsee. Die weiteren Platzierungen der Teams aus den Bezirken Gmunden und Vöcklabruck: 4. GC Traunsee, 6. GC Regau, 7. GC Drachenwand, 13. GC Am Attersee, 17. GC Bad Ischl, 26. GC Weyregg.
Die Mannschaftswertung Netto gewann der GC Drachenwand ganz knapp vor dem GC Regau, den dritten Platz belegte der GC Traunsee.
Im Hinblick auf den tragischen Schicksalsschlag einer jungen vierköpfigen Familie in St. Georgen (der 36-jährige Familienvater ist durch einen bösartigen, nicht operablen Gehirntumor dem Tode geweiht, der Hausbau ist nicht fertiggestellt, etc.) wurde der Sport an diesem Abend zur Nebensächlichkeit. Dafür gab es einen Schulterschluss der Seniorenrallye-Spieler: für die Golf-Tombola wurde fleißig gespendet, der Ertrag davon wurde vom Vorchdorfer Unternehmer Michael Auinger spontan und großzügig verdoppelt. Und der Tombola-Hauptpreis, ein Stressless-Komfortsessel, wurde vom Gewinner Peter Meyer ebenso spontan versteigert. Schlußendlich kam an diesem Abend die stolze Summe von 6.665.- € zusammen, die an die Vertraute der Familie übergeben wurde.
„Tue Gutes und sprich nicht darüber” durfte in diesem Falle nicht gelten, denn spontan erklärten sich an diesem Abend auch anwesende Mitglieder von drei regionalen Lionsclubs bereit, die Clubs der Zone Gmunden / Vöcklabruck zu einer gemeinsamen Spendenaktion zu bewegen.

Und für die Besucher des Salzkammergut-Rundblickes das mittlerweile für die Familie ins Leben gerufene Spendenkonto: Selina Bergmair, AT26 2030 6000 0108 5703, Sparkasse Frankenmarkt AG.

Weitere Meldungen