Neue Olympiahoffnung in Breaking

UDVOO?
UDVOO?

Goldregen für Oberösterreichischen Breakingnachwuchs

11jähriges Nachwuchstalent gewinnt Österreichische Meisterschaft Junioren
Vergangenen Samstag den 16. Sept. 2022 fanden im Linzer Lentos die Österreichischen Meisterschaften der Kinder, Junioren und Jugend in der neuen olympischen Disziplin Breaking statt. Der erst junge Oberösterreichische Landesverband kann große Erfolge verbuchen.

Daniel Haghofer alias B-Boy Lil Dan sorgte für eine absolute Überraschung! Die 11-jährige Nachwuchshoffnung des UDVOÖ (Urban Dance Verband OÖ) holte sich den Meistertitel der Junioren in der Altersklasse bis 15 Jahren. Lil Dan nahm es mit Gegner auf, die mehrere Köpfe größer waren als er, doch konnte er nicht nur das Publikum sondern vor allem die Judges (Jury im Breaking) klar durch seine Technik und seine Kreativität überzeugen und gewann Runde um Runde in dem stark besetzten Feld.

Auch die jungen Damen des UDVOÖ können große Erfolge verzeichnen! Blanca Rodrigues holte den Titel in der Kategorie B-Girls Youth und Fabienne Paul bei den Mädchen bis 12 Jahren. Somit gehen 3 von 6 möglichen Meistertiteln an den oberösterreichischen Verband. „Wir freuen uns sehr über den großen Erfolg unserer Nachwuchssportler*innen und haben das Ziel Youth Olympic Games in Dakar 2026 klar vor Augen,“ freut sich Markus Eggensperger, Präsident des UDVOÖ. „Ein so großer Erfolg wäre ohne die Uterstützung der Landessportorganisation, der tollen Vereine und Eltern nicht möglich!“

Mehr zum Thema Breaking in Oberösterreich und Informationen zu Trainingsmöglichkeiten in Vereinen findet
man auf www.urbandance.at.

Weitere Meldungen