DIE BÜRGERMEISTER DER TRAUNSEE-GEMEINDEN LAUFEN GEMEINSAM IN DEN SONNENUNTERGANG

von links nach rechts - Stefan Krapf (Gmunden), Martin Pelzer (Altmünster), Christoph Schragl (Traunkirchen), Sabine Promberger (Ebensee)
von links nach rechts - Stefan Krapf (Gmunden), Martin Pelzer (Altmünster), Christoph Schragl (Traunkirchen), Sabine Promberger (Ebensee)

Am Samstag, 24. Juni und somit in circa drei Wochen findet die 5. Ausgabe des Traunsee Halbmarathon statt. Beim „Lauf in den Sonnenuntergang“ werden heuer erstmals alle Bürgermeister der Traunsee-Gemeinden teilnehmen und gemeinsam die 4 Kilometer von Altmünster nach Gmunden absolvieren.

Mit bis zu 1.900 Teilnehmer*innen werden in diesem Jahr so viele Läuferinnen und Läufer wie noch nie beim Traunsee Halbmarathon teilnehmen, bei dem neben dem Hervis Halbmarathon (21,0975km) auch der Bridgestone Genuss-Lauf (11,5km) und der OmniBiotic Sun-Run (4km) angeboten werden. Bei letztgenanntem werden heuer erstmals alle Bürgermeister der Traunsee-Gemeinden gemeinsam an den Start gehen und dabei nicht nur ihre Sportlichkeit, sondern auch den Zusammenhalt der Traunsee-Gemeinden präsentieren. Für Stefan Krapf, Bürgermeister der Stadtgemeinde Gmunden, ist es bereits die dritte Teilnahme am Traunsee Halbmarathon. Nach dem Halbmarathon 2018 war der Hobbyläufer im vergangenen Jahr beim Bridgestone Genuss-Lauf am Start und lief dabei eine beachtliche Zeit von 58:30 Minuten. Für Martin Pelzer (Altmünster), Christoph Schragl (Traunkirchen) und Sabine Promberger (Ebensee) wird es heuer die sportliche Premiere beim „Lauf in den Sonnenuntergang“ sein. Als Fans und Startrichter waren sie aber bereits in den vergangenen Jahren begeistert im Einsatz.

„Der Traunsee Halbmarathon hat sich in den vergangenen Jahren zu einer der wichtigsten und nicht mehr wegzudenkenden Veranstaltung am Traunsee entwickelt. Man merkt, dass von Jahr zu Jahr mehr Läuferinnen und Läufer aus ganz Österreich und sogar aus dem Ausland an unseren schönen See kommen und bei beeindruckendem Panorama in den Sonnenuntergang laufen. Das freut uns als Bürgermeister der Traunsee-Gemeinden natürlich besonders“, so Stefan Krapf, stellvertretend für alle Bürgermeister der Traunsee-Gemeinden.

Teilnehmer T-Shirt und Medaille präsentiert
Im Vorfeld der diesjährigen Veranstaltung trafen sich alle Bürgermeister bereits zum gemeinsamen Training. Dabei wurde auch das von GTS-Sports eigens für den Traunsee Halbmarathon designte Teilnehmer T-Shirt und die Finisher-Medaille präsentiert, welche im Start- bzw. Finisher-Bag inkludiert sind und an alle Läuferinnen und Läufer gratis ausgehändigt werden. Insgesamt haben beide Bags einen Gesamtwert von 120€.

Alle weiteren Infos zum Traunsee Halbmarathon und die Möglichkeit zur Registrierung finden Sie unter www.traunsee-halbmarathon.at.

Weitere Meldungen