Ehrung für 60 Jahre Feuerwehrdienst

Bei der 98. Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Rahstorf legte Kommandant Karl Beißkammer einen umfangreichen Tätigkeitsbericht für 2010 vor. 8 Brandeinsätze und 14 technische Einsätze, sowie zahlreiche Aktivitäten für Übungs- und Ausbildungsbereich ergaben eine Gesamteinsatzzeit von 3700 Stunden. Er konnte einen Mannschaftsstand von 50 Kameraden, davon 1 Neuzugang (Markus Gerl) und 5 Reservisten aufweisen.
Abschnittskommandant BR Christian Huemer konnte Kamerad Robert Helmberger das Jugendabzeichen in Gold überreichen. Für 60 jährige Mitgliedschaft wurde Ehrenkommandant Martin Braunsberger mit einer Ehrenurkunde der Landesfeuerwehr geehrt. Kommandant Beißkammer bedankte sich beim Jubilar mit einem Geschenk und betonte die Leistungen des Ehrenkommandanten in seiner aktiven Zeit. E-HBI Braunsberger war 33 Jahre im Kommando tätig, davon 18 Jahre als Kommandant Stellvertreter und 15 Jahre als Kommandant der Feuerwehr Rahstorf. Während seiner Zeit wurde das Feuerwehrhaus neu gebaut und ein Löschfahrzeug angeschafft.

Weitere Meldungen

Franz Windischhofer: „Meine Arbeit in Peru sehe ich als Dienst am Leben“

In seinem traditionellen Oster-Rundbrief an seine vielen Freunde und Wohltäter grüßt der ehemalige Kaplan in Ebensee und Missionar in Peru, Padre Franz Windischhofer (Bild), seine „alte“ Heimat Oberösterreich. An dieser Stelle ein Dank an Paul Lüftinger, der Franz Windischhofers Rundbrief an die vielen Freunde des beliebten Missionars und auch an die „Zeidung“ weiterleitet.

weiter lesen ...