Wasserstand des Hl. Brunnens enorm gering

Die Wasserversorgung Gmunden informiert darüber, dass aufgrund von wenigen Niederschlägen und enormer Trockenheit der Wasserstand des Hl. Brunnens am Brunnenweg sehr gering ist.

Unter anderem wird der Überlauf dieses Brunnens, welcher nach der Versorgung der Städtischen Brunnen und Abholstellen vorhanden ist, in den Kneipp-Parcours in der Hochmüllergasse im Stadtteil Weyer gespeist. Aufgrund der geringen, vorhandenen Wassermenge kann dieser Parcours derzeit nicht bespeist werden.


Es wird auch darauf hingewiesen, dass es bei anhaltender Trockenheit zum vollständigen Versiegen der Wasserquelle Hl. Brunnen kommen kann und in weiterer Folge auch kein Wasser bei den Abholstellen Plassauerhof / Schlagenstraße, Freiwillige Feuerwehr / Annastraße und Badeplatz Steinmaurer / Traunsteinstraße entnommen werden kann.
Wir bitten um Verständnis, dass kein Wasser aus dem städtischen Wasserversorgungssystem in die genannten Quellen eingespeist werden kann.

Weitere Meldungen

Brand in Laakirchen

Am 10.6.2011 brach gegen 02:40 Uhr am Balkon einer Erdgeschosswohnung eines 36-jährigen Maschinenarbeiters aus Laakirchen ein Brand aus.

weiter lesen ...

Querschnitt aus dem eigenen Schaffen ..

Unter diesem Titel wurde am Montag, den 6. Juni 11, im Landeskrankenhaus Vöcklabruck die Ausstellung von Monika WAGNER und Dietmar EMATINGER (alias Emy) – durch OA. Dr. Franz Reiner in Vertretung von Dipl. KH-VB Alois Duftschmid (kaufmännischer Direktor) - eröffnet.

weiter lesen ...