Christina Herbst abonnierte 2. Platz

Christina startete vergangenes Wochenende beim Jedermann-Triathlon in Aigen/Ennstal, sozusagen als Generalprobe für den anstehenden Crosstriathlon-Cup.
Hauptsächlich gedacht ist dieser Jedermann-Triathlon mit 400m schwimmen, 14km mountainbiken und 6km Crosslauf eher für Einsteiger, doch seit dem 8jährigen bestehen steigt das Niveau jedes Jahr und auch Ironmanteilnehmer nehmen diesen Triathlon als Vorbereitungstraining.
400m wurden im Putterersee ohne Neopren geschwommen. Danach ging es auf die Bike-Strecke. Christina konnte auch ein paar mal den Windschatten eines Mitstreiters nutzen und kam als 3. Dame gesamt in die Wechselzone. Nun galt es 2x rund um den Putterersee zu laufen. Nach 1:12:44 überquerte Christina als 2. ihrer Altersklasse die Ziellinie und erreichte somit ihren persönlichen Streckenrekord.

Weitere Meldungen