Brand am Dach der BEA in Altmünster

Zu einem Brandeinsatz wurde die FF Altmünster am Mittwoch Vormittag beim Schulgebäude des Schloss Württemberg (BEA) gerufen.

Durch Flämmarbeiten geriet ein Teilbereich des Daches in Brand, worauf die Baufirma und der Verwalter der Schule erste Löschversuche starteten und damit auch Erfolg hatten, das Feuer soweit einzudämmen, daß es sich nicht weiter ausbreiten konnte.

Weiters verständigte der Verwalter der Schule die FF Altmünster die mit Vorrüstfahrzeug (VRF), Tanklöschfahrzeug (TLF), Drehleiter zum Einsatzort ausrückte, zeitgleich wurde die Wärmbildkamera der FF Gmunden zur Unterstützung angefordert.

Am Einsatzort angekommen wurde festgestellt, das die ersten Löschversuche Wirkung zeigten und nur mehr kleine Nachlöscharbeiten durchgeführt werden mussten.

Nach der Entfernung von Dämmmaterial und Nachkontrolle mit der Wärmebildkamera konnte die FF Altmünster nach ca. 1 Stunde wieder einrücken.

Im Einsatz standen 14 Mann, 4 Fahrzeuge und die Wärmebildkamera der FF Gmunden

Weitere Meldungen

Einbruch in Timelkam

Unbekannte Täter zwängten in der Nacht zum 31. 08. 2011 in Timelkam ein Fenster eines Firmengebäudes auf, stiegen ins Objekt ein und durchsuchten alle Räumlichkeiten.

weiter lesen ...

Wanderer fand Fliegerbombe

Am 30.08.2011 um 11:55 Uhr wurde der PI Bad Ischl durch einen Wanderer angezeigt, dass er am 28.08.2011 bei einer Wanderung im Bereich des Höllbach/ Spitzalmgrabens im Weißenbachtal in Bad Ischl eine Fliegerbombe aufgefunden habe.

weiter lesen ...