Karate 1 Premier League-Turnier

Alisa Buchinger ist mit Platz zwei beim Karate 1 Premier League-Turnier in Istanbul ein toller Start in die zweite Hälfte des Wettkampfjahres, das mit der Weltmeisterschaft in Bremen Anfang November seinen Höhepunkt erfahren wird, geglückt.

Wegen der bevorstehenden WM war dieses Turnier mit 600 Sportlern aus 58 Nationen extrem stark besetzt. Buchingers Weg ins Finale führte über Pegah Zangeneh (Iran, 1:0), Katrine Pedersen (Dänemark, 4:0), Merve Coban (Türkei, 5:0-Kampfrichterentscheid) und Yasmine Gharib (Ägypten, 4:0). In einem tollen Final-Fight gegen Fatma Alzahraa Reda musste sich die 21-Jährige lediglich den Kampfrichtern geschlagen geben, die nach einem 4:4-Unentschieden für die Ägypterin entschieden. „Aber wegen der klaren Dominanz während des gesamten Kampfes glänzt diese Silbermedaille wie Gold. Eigentlich hatte jeder eine Kampfrichterentscheidung zugunsten von Alisa erwartet. Dies kam auch in den Zuschauerreaktionen nach dem Entscheid zum Ausdruck“, berichtete ÖKB-Sportdirektor Ewald Roth aus Istanbul.

Mit diesem Erfolg hat Buchinger auch endgültig ihre Verletzung, die sie zu Beginn des Jahres im Trainingsaufbau zurückgeworfen hatte, hinter sich gelassen. „Man konnte von Kampf zu Kampf sehen, wie sie sicherer und souveräner wurde“, freute sich Roth.

Weitere Meldungen

FF-Reindlmühl - Feuerlöscherüberprüfung

Im Feuerwehrhaus Reindlmühl besteht am Freitag dem 12. September 2014 zwischen 13:00 Uhr und 17:00 Uhr die Möglichkeit tragbare Feuerlöscher entsprechend dem vorgeschriebenen Wartungsintervall von 2 Jahren überprüfen zu lassen.

weiter lesen ...