Polizeihubschrauber fand 98-jährigen Vermissten

Ein 98-jähriger Vermisster aus dem Bezirk Vöcklabruck konnte von der Besatzung des Polizeihubschraubers Libelle gefunden und von Polizisten gerettet werden. Am 23. Mai 2015 erschien der 98-Jährige nicht wie gewohnt um 8 Uhr bei seinem Sohn zum Frühstück. Als dieser beim benachbarten Haus seines Vaters nachschaute, war dieses leer. Mit Hilfe von Freunden und Nachbarn suchten sie die Umgebung ab, jedoch erfolglos. Schließlich meldete der Sohn seinen Vater bei der Polizei als vermisst. Mit Hilfe von Spürhunden und weiteren Streifen durchsuchten Polizisten nochmals das Haus und das umliegende Gelände. Zur Suche nach dem 98-Jährigen wurde auch der Polizeihubschrauber Libelle hinzugezogen. Die Hubschrauberbesatzung konnte den 98-Jährigen nach etwa zehnminütigem Suchflug gegen 12 Uhr, etwa 200 Meter vom Haus entfernt, in einer Wiese entdecken. Der Mann war bereits völlig entkräftet und durchnässt. Er wurde von Polizisten und Nachbarn zur nächsten Straße gebracht und von der Rettung ins Krankenhaus Vöcklabruck eingeliefert.

Weitere Meldungen

Gmunden rockt zu Pfingsten 2015

Am Pfingstsonntag erwartet uns ein weiteres Konzert-Highlight in Gmunden: ein Doppelkonzert von Christina Stürmer und Julian Le Play - Einlass: 18 Uhr DIE VERANSTALTUNG FINDET BEI JEDEM WETTER STATT!

weiter lesen ...