GärtnerInnen der Zukunft:

Experimentelles und Natürliches aus Ritzlhof kann noch bis 31. Mai bei der Landesgarteschau Bad Ischl im Südflügel der ehemaligen Stallungen der Kaiservilla bestaunt werden.

Bei dieser Hallenschau der Gartenbauschule Ritzlhof wird gezeigt, wie sich exotische und natürliche Materialien und Pflanzen miteinander verbinden lassen und durchaus Harmonie entstehen kann. SchülerInnen und LehrerInnen gestalteten auf kreative und künstlerische Weise miteinander diese Vielfalt aus exotischen Blüten und Früchten, skurillen Zweigen, rauen Steinen, lebendigem Blattwerk und grünen Halmen.

Eröffnet wurde diese sehenswerte Ausstellung vom Direktor der Gartenbauschule, Ing. Franz Zobl, Bürgermeister Hannes Heide und dem Geschäftsführer von Des Kaisers neue Gärten, Dr. Christoph Hauser.

Weitere Meldungen

Gmunden rockt zu Pfingsten 2015

Am Pfingstsonntag erwartet uns ein weiteres Konzert-Highlight in Gmunden: ein Doppelkonzert von Christina Stürmer und Julian Le Play - Einlass: 18 Uhr DIE VERANSTALTUNG FINDET BEI JEDEM WETTER STATT!

weiter lesen ...