Mit früher Führung zum Erfolg

Das Spiel hat kaum begonnen und die zahlreichen Ebenseer Fans durften erstmals jubeln. Nach schönem Zuspiel von Gökhan Sengül brachte Shkelqim Shabanaj mit einem herrlichen Schuss ins lange Eck bereits exakt nach 35 Sekunden seine Mannschaft mit 1:0 in Führung. Ebensee dominierte daraufhin klar das Spielgeschehen und zeigte über weite Phasen der ersten Halbzeit ein sehenswertes Kombinationsspiel. Trotz dieser spielerischen Überlegenheit und schönen Angriffsaktionen wollte den Heimischen vor der Pause kein Treffer mehr gelingen. Die Gäste aus Zipf kamen im ersten Spielabschnitt zu keiner nennenswerten Tormöglichkeit.
Nach Wiederbeginn nahmen die Gastgeber das Tempo deutlich aus dem Spiel, kontrollierten jedoch trotzdem das Spielgeschehen. Es dauerte bis zur 75.Spielminute ehe die Heimischen das Spiel endgültig entschieden. Nach einem Strafraumfoul an Tamas Szabo zeigte der Schiedsrichter sofort auf den Elfmeterpunkt. Der Gefoulte verwandelte selbst den Strafstoß sicher zum 2:0. Ebensees Trainer Rudi Hackl brachte in der Schlussphase mit Lukas Holzinger, Rafael Reisenbichler und Lukas Schneider frische Kräfte, am Spielstand änderte sich jedoch nichts mehr. Der SV Ebensee siegte somit auf Grund einer sehr guten mannschaftlichen Gesamtleistung völlig verdient und bewahrt somit den Anschluss zum vorderen Tabellendrittel.
Den Matchball spendete Martin Hodzak / Windbar Rindbach.

Vorspiel
Res. 3:3 – Tore L.Schneider, S.Brejcha, T.Holzinger

Vorschau:
Sa. 8.10. Askö Ohlsdorf / auswärts

Weitere Meldungen

Nachmittag für Junggebliebene

Vöcklabruck. Es ist schon eine lieb gewordene Tradition: Bürgermeister Mag. Herbert Brunsteiner lud zu einem „Gemütlichen Nachmittag für Junggebliebene“ in den Stadtsaal Vöcklabruck, und rund 350 Seniorinnen und Senioren kamen gerne.

weiter lesen ...