Erfreuliche Prüfungsergebnisse für 19 neue Rettungssanitäter

Gleich 19 neue MitarbeiterInnen der Ortsstellen Gmunden, Bad Ischl, Ebensee, Vorchdorf sowie Strobl wurden anlässlich ihres Kursabschlusses geprüft. Sie dürfen sich jetzt als Rettungssanitäter bezeichnen und sind nun berechtigt eigenständig im Rettungsdienst mitzuarbeiten.

Etwas mehr als 260 Stunden dauert die gesetzlich geregelte Ausbildung zum Rettungssanitäter. Davon wird den Teilnehmern an die 100 Stunden Theorie im Lehrsaal vermittelt. Nach erfolgter Zwischenprüfung geht es dann raus ins Praktikum, wo in Begleitung speziell geschulter Praxisanleiter das theoretisch Erlernte aktiv umgesetzt wird. Den Abschluss krönt die Prüfung die unter der Aufsicht der Prüfungskommission steht.
Neben Prim. Dr. Klaus Buttinger und der Bezirkslehrsanitäterin Eva-Maria Voglhuber als Kursorganisatorin sowie dem Kursleiter von Bad Ischl Andreas Reisenauer, waren auch zahlreiche Rotkreuz-Lehrsanitäter im Einsatz.
Das Rote Kreuz gratuliert allen frischgebackenen Sanitätern und heißt sie herzlich Willkommen.

Foto: -- Die Prüfung absolvierten: Ortsstelle Gmunden:
David Pamminger, Christoph Halbartschlager, Anna Zeilinger (alle mit Auszeichnung) Verena Schimpl, Ortsstelle Bad Ischl: Christian Puttinger, Franz Mühlegger, Kerstin Satzinger (alle mit Auszeichnung) Hannah Bayr, Alexander Maier, Sabrina Holl, Karoline Krallinger, Chantal Spreitzer, Stefanie Erler Ortsstelle Ebensee: Michael Krenn (Auszeichnung) Carina Feichtinger Ortsstelle Vorchdorf: Selina Leithinger

Weiters am Foto: Andreas Reisenauer, Mag. Christoph Hufnagl, Stefan Hölzl, BLS Eva-Maria Voglhuber

Fotos: Abdruck honorarfrei, Credits: ÖRK/LV OÖ.

Weitere Meldungen

Copyright
Philip Platzer for Wings for Life World Run

HEUTE -- Wings for Life World Run:

Österreich macht sich bereit für den größten Lauf der Welt

Tausende Österreicher:innen haben sich bereits für den Wings for Life World Run angemeldet, um am Sonntag für die zu laufen, die es nicht können.

weiter lesen ...

Nachmittag für Junggebliebene

Vöcklabruck. Es ist schon eine lieb gewordene Tradition: Bürgermeister Mag. Herbert Brunsteiner lud zu einem „Gemütlichen Nachmittag für Junggebliebene“ in den Stadtsaal Vöcklabruck, und rund 350 Seniorinnen und Senioren kamen gerne.

weiter lesen ...