Donnerstag, 23.09.2021
Salzkammergut-Rundblick - Nachrichten für das Salzkammergut
 

ServusTV – Australian Open 2021: Novak Djokovic vs Daniil Medvedev - LIVE

Bei ServusTV sind die Tennisfans am Sonntag live dabei, wenn in der Rod-Laver-Arena um den ersten Grand-Slam-Titel der neuen Saison gefightet wird! Titelverteidiger und Australian-Open-Rekordchampion Novak Djokovic greift nach seinem 9. Triumph in Melbourne. Doch sein Finalgegner, der Russe Daniil Medvedev, ist in der Form seines Lebens.

Medvedev will Djokovic Wohnzimmer erobern
Die Rod-Laver-Arena ist das Wohnzimmer von Novak Djokovic. Acht Mal hat der 33-jährige Serbe in Melbourne insgesamt schon triumphiert. Gewinnt er auch heuer, wäre es nach 2019 und 2020 auch der dritte Titel in Folge. Im Vorjahr besiegte er im Endspiel Österreichs Tennis-Star Dominic Thiem in fünf hartumkämpften Sätzen. Der erste Erfolg des Djokers bei den Australian Open? Ist schon 13 Jahre her - 2008 bezwang er im Finale Jo-Wilfried Tsonga. Bis jetzt gilt in Melbourne das Gesetz: Jedes Mal wenn Djokovic das Finale erreicht, gewinnt er auch den Titel.

Gibts 2021 die berühmte Ausnahme von der Regel? Daniil Medvediv ist garantiert mehr als nur ein Außenseiter. „Ich leg mich fest: Medvedev gewinnt!“ tippt ServusTV-Experte Alexander Antonitsch trotz der Statistik auf den 25-jährigen Russen. Der in seinem Halbfinale mit Nadal-Bezwinger Stefanos Tsitsipas kurzen Prozess machte - 6:4, 6:2, 7:5.

Im direkten Vergleich führt Djokovic gegen Medvedev knapp mit 4:3. Doch von den letzten vier Duellen entschied der Russe drei für sich. Zuletzt auch bei den ATP Finals in London, wo er 6:3, 6:3 gewann. Die Formkurve zeigt seit längerem sehr steil nach oben. Auch beim ATP Cup unmittelbar vor den Australian Open holte Medvedev mit Russland souverän den Titel.

ServusTV-Moderatorin Andrea Schlager meldet sich am Sonntag, ab 09:30 Uhr, live aus Melbourne. Es kommentieren Christian Nehiba und Alexander Antonitsch.

ServusTV ist exklusiver österreichischer TV-Partner der Australian Open und überträgt die Top-Spiele des Turniers täglich live im TV und im Live-Stream auf servustv.com. Außerdem zeigt ServusTV die beide Finalspiele der Damen und Herren.

Die Australian Open 2021 bei ServusTV - LIVE:
Sonntag, 21.02.:
09:30 Uhr: Vorbericht
09:45 Uhr: Herren Finale Live - Novak Djokovic (SRB/1) vs Daniil Medvedev (RUS/4)
Diese News an Freunde schicken:
ServusTV

 


Weitere Artikel

Tag des Sports 2021, aber sicher! -  - www.tagdessports.at

Tag des Sports 2021, aber sicher!

Österreichs größte Open-Air-Sportveranstaltung hat seine neue Homebase gefunden.

weiter lesen ...
 

Lockdown Lectures des Otelo Gmunden

20.02.2021

Das Offene Technologielabor Otelo in Gmunden meint, dass die Pandemie dafür genützt werden muss, um über unser noch viel größeres Zukunftsproblem, die Klimakrise, zu beratschlagen.

weiter lesen ...
 

Naturschauspiel am Offensee bei Ebensee.

20.02.2021

In ganz besonderer Form präsentierte sich am Donnerstag 18.22021 der Offensee in Ebensee. Das Wetter war wie geschaffen für einen Ausflug am Offensee.

weiter lesen ...

Spange Gmunden-Pinsdorf wird endlich Wirklichkeit

19.02.2021

Ersatz fĂĽr die gekappte VerbindungsstraĂźe beim Bahnhof soll Anfang 2022 fertig sein

weiter lesen ...
 

Vorchdorf revitalisiert Renaissancebau

19.02.2021

Impuls fĂĽr Ortskernentwicklung

weiter lesen ...

ServusTV – Neue Sendereihe: Forcher, Mangold, Podgorski und Co. bei ServusTV

Österreichs wunderbare Jahre – Unsere 50er, ab Fr., 19.03., ab 21:10 Uhr

19.02.2021

Die erste groĂźe Liebe, ein toller Urlaub, beruflicher Erfolg: Der Stunde Null nach dem Zweiten Weltkrieg folgen Jahre des Aufbaus, der Hoffnung und der Freiheit. Ă–sterreich wird zu dem lebenswerten und besonderen Land, das es heute ist.

weiter lesen ...
 
NEXT STEP – mit meinem Unternehmen erfolgreich weitergehen -  - Foto WKO Gmunden

NEXT STEP – mit meinem Unternehmen erfolgreich weitergehen

19.02.2021

„Schritt für Schritt vorankommen, die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft stellen und das in professioneller Begleitung.

weiter lesen ...
 
Erstes Online-Infoevent zum vielfältigen Ausbildungsangebot der Gesundheits- und Krankenpflegeschulen der OÖ Gesundheitsholding -  - Grundsa?tzliches Interesse oder gezielte Information zum Thema Ausbildung im Gesundheitswesen ??

Erstes Online-Infoevent zum vielfältigen Ausbildungsangebot der Gesundheits- und Krankenpflegeschulen der OÖ Gesundheitsholding

19.02.2021

FĂĽr all jene, die sich fĂĽr eine Ausbildung im Gesundheitsbereich interessieren, bieten
die Schulen der OĂ– Gesundheitsholding heuer aufgrund von Corona erstmals eine
Online-Informationsveranstaltung an.

weiter lesen ...
 
Finale in der Faustball Bundesliga -  - 2021-02-19 Faustball Bubble NuĂźbach Verena Hieslmair (?-FBB-Erwin Pils)

Finale in der Faustball Bundesliga

19.02.2021

Die Faustball Bundesliga der Frauen wird am kommenden Wochenende entschieden.

weiter lesen ...
 

ServusTV – Corona, Korruption und Koalition: Hat unsere Regierung noch einen Plan?

Links. Rechts. Mitte – Duell der Meinungsmacher, am Sonntag, 21.02., ab 21:50 Uhr

19.02.2021

Zum Duell der Meinungsmacher lädt Moderatorin Katrin Prähauser diesen Sonntag den Publizisten Henryk M. Broder, die stellvertretende Chefredakteurin des Standard Petra Stuiber, die Chefredakteurin des Kurier Martina Salomon und den Chefredakteur der Kronen Zeitung-Salzburg Claus Pandi.

weiter lesen ...

Unverschämtes Angebot vom Chef abgelehnt: AK erkämpft Kündigungsentschädigung in Höhe von 18.000 Euro

19.02.2021

Ein unverschämtes „Angebot“ machte ein Firmenchef aus dem Innviertel einem seiner Mitarbeiter

weiter lesen ...
 
Winter – Fototag für einen guten Zweck auf der Hütteneckalm (zugunsten des RK Bad Goisern) -  - Klaus Krumböck Fotografie

Winter – Fototag für einen guten Zweck auf der Hütteneckalm (zugunsten des RK Bad Goisern)

19.02.2021

Veranstalter: Klaus Krumböck / Fotograf im Salzkammergut – Klaus Krumböck Fotografie

weiter lesen ...
 

UEFA sperrt Mohamed Camara und Sekou Koita

18.02.2021

Drei Monate Sperre nach positiver Dopingprobe

weiter lesen ...
 
Eisunfall Langbathsee 18.2.2021 -  - Symbolfoto -- LV OOE Ortsstelle Ebensee

Eisunfall Langbathsee 18.2.2021

18.02.2021

Am frühen Nachmittag des 18.2.2021 wurde die ÖWR Ebensee mit der Einsatzmeldung „Personenrettung: Eisläufer eingebrochen“ alarmiert.

weiter lesen ...
 

Sozialistische Jugend (SJ) Ebensee fordert die Evakuierung von Elendslagern in Europa!

18.02.2021

Die SJ setzt mit einer Fotoaktion vor der ÖVP Parteizentrale in Gmunden ein Zeichen für humanitäre Lösungen und die Aufnahme von Flüchtenden.

weiter lesen ...

Philipp Hochmair
Amerika von Franz Kafka

18.02.2021

SAMSTAG, 17.04.2021 / 19:30
Veranstaltungszentrum „ALFA“

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Donnerstag

klarer Himmel
Temperatur: 7 ºC
Wind: 1km/h aus S
Luftfeuchtigkeit: 75%

im Tagesverlauf

klarer Himmel
Tageswerte: 7 bis 20 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond abnehmend
Vollmond: 20.10.2021
Neumond: 06.10.2021
Sonnenaufg.: 06:40
Sonnenunterg.: 18:53
 

Fr

klarer Himmel
11 bis 20 ºC

Sa

klarer Himmel
11 bis 22 ºC

So

leichter Regen
12 bis 23 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text