Freitag, 22.10.2021
Salzkammergut-Rundblick - Nachrichten für das Salzkammergut
 

75. Generalversammlung des Einforstungsverbandes und Neuwahlen:

75. Generalversammlung des Einforstungsverbandes und Neuwahlen: -  -

Am vergangenen Samstag den 2.10.2021 fand am WALDCAMPUS Österreich in Traunkirchen die 75. Generalversammlung des Verbandes der Einforstungsgenossenschaften statt. Aufgrund der COVID19-Situation wurde die Generalversammlung aus Sicherheitsgründen erstmals in Form einer ausschließlichen Delegiertenversammlung abgehalten und auf die Ladung weiterer Gäste verzichtet. Mehr als 100 Delegierte aus ganz Österreich folgten der Einladung. Der Bürgermeister von Traunkirchen Mag. Christoph SCHRAGL begrüßte die Teilnehmer in seiner Gemeinde herzlich. Er sei dankbar und stolz, dass sich der Sitz des österreichweit agierenden Einforstungsverbandes in Traunkirchen befinde. Die Leiterin des Waldcampus Frau Mag. Hermine HACKL brachte zudem den Anwesenden den WALDCAMPUS sowie dessen Entstehungsgeschichte näher. Es folgte die Präsentation des Jahresabschluss sowie des Revisionsberichtes. Aufsichtsratsvorsitzender Ing. Franz Höller stellte im Anschluss die Anträge an den Aufsichtsrat die von der Generalversammlung einstimmig angenommen wurden. Verbandsobmann Spitzer präsentierte im Zuge seines Jahresberichtes die wichtigsten Ereignisse und Tätigkeiten des Verbandes zum vergangenen Geschäftsjahr. Da die 5-jährige Funktionsperiode 2021 endet, mussten zudem Wahlen in den Vorstand und Aufsichtsrat vorgenommen werden. Obmann Spitzer wurde als Obmann einstimmig wiedergewählt und als dessen Stellvertreter DI Dr. Nikolaus Lienbacher MBA, der in die Fußstapfen des scheidenden Obmannstellvertreters ÖR Sepp Eisl tritt. Als Aufsichtsratsvorsitzender wurde Herr Ing. Franz Höller einstimmig wiedergewählt. Abschließend wurden zahlreiche Verbandsfunktionäre für ihre herausragenden Dienste im Zeichen des Einforstungswesens mit der Goldenen Ehrennadel des Verbandes ausgezeichnet.

Der Verband der Einforstungsgenossenschaften wurde 1946 gegründet und ist der Zusammenschluss der 22 in Österreich bestehenden Einforstungsgenossenschaften sowie 5 weiterer Mitgliedskörperschaften, denen rund 11.000 Mitglieder angehören. Ziel des Verbandes ist die Vertretung der Interessen seiner einforstungsberechtigten Mitglieder bzw. Mitgliedsorganisationen in allen einforstungsrechtlichen Belangen. Der Sitz des Einforstungsverbandes befindet sich seit 2018 am WALDCAMPUS in Traunkirchen.

Mit einem Gemeinschaftsbild des gesamten Teams endete bei traumhafter Kulisse die 75. Generalversammlung des Einforstungsverbandes.
Diese News an Freunde schicken:
Bericht und Bilder Peter SOMMER FOTOPRESS

Bilder zum Vergrößern anklicken:

 

Weitere Artikel

SALZBURGER FREILICHTMUSEUM - SALZBURGS GRÖSSTES MUSEUM - Fotos Hans Feitzinger - Im Salzburger Freilichtmuseum in Großgmain erwarten Sie 100 wieder errichtete Originalbauten aus Landwirtschaft, Handwerk, ländlichem Gewerbe und Industrie.

SALZBURGER FREILICHTMUSEUM - SALZBURGS GRĂ–SSTES MUSEUM

Fotos Hans Feitzinger

Im Salzburger Freilichtmuseum in Großgmain erwarten Sie 100 wieder errichtete Originalbauten aus Landwirtschaft, Handwerk, ländlichem Gewerbe und Industrie.

weiter lesen ...
 
Felix Auböck belegte beim Weltcup in Budapest mit Ö-Kurzbahn-Rekord über 1.500 m Platz drei -  - Oesterreichischer Schwimmverband

Felix Auböck belegte beim Weltcup in Budapest mit Ö-Kurzbahn-Rekord über 1.500 m Platz drei

09.10.2021

Mit der Kurzbahn-EM in Kazan im November und der Kurzbahn-WM in Abu Dhabi im Dezember stehen dieses Jahr fĂĽr die Schwimmer noch zwei GroĂźevents auf dem Programm.

weiter lesen ...
 

Aktuelle Situation Covid-19 in OĂ– (Stand 09. Oktober 2021)

09.10.2021

Neuinfektionen:
Seit gestern gab es 486 Neuinfektionen in Oberösterreich. (Fälle aktiv nachweisbar: 3.968 mit Stand 14:30 Uhr).

weiter lesen ...

Katharina Lackinger wird Verbandstrainerin und ĂĽbernimmt Leitung des Faustball-Leistungszentrums Linz

09.10.2021

Nationalteamspielerin Katharina Lackinger ĂĽbernimmt ab November die Leitung des Faustball-Leistungszentrums in Linz sowie die Funktion der Verbandstrainerin von Faustball Austria.

weiter lesen ...
 

FSG-Wimmer: Türkis-Grün versagt völlig bei Steuerreform

08.10.2021

Regierung beschenkt groĂźe Unternehmen und Bauern, ArbeitnehmerInnen werden ausgetrickst

weiter lesen ...

Entwicklungsprogramm der WKO kommt enorm gut an

08.10.2021

Unternehmer wagen „next Step“
und sind gerĂĽstet fĂĽr die Zukunft

weiter lesen ...
 
Gesunde Gemeinde Faistenau - Freitag, 15. Oktober 2021 im Veranstaltungssaal der Sportmittelschule Faistenau: Show-Vortrag Manuel Horeth - Mentale Gesetze um 20 Uhr - Arbeitskreis Gesunde Gemeinde.jpg 
c: Gesunde Gemeinde Faistenau

Gesunde Gemeinde Faistenau

Freitag, 15. Oktober 2021 im Veranstaltungssaal der Sportmittelschule Faistenau: Show-Vortrag Manuel Horeth - Mentale Gesetze um 20 Uhr

08.10.2021

Zur Erinnerung, bald ist es soweit: Die Gesunde Gemeinde Faistenau feiert Ihr 10-jähriges Bestehen am 15. & 16. Oktober 2021, Freitagabend besucht uns Mentalist Manuel Horeth & am Samstag gibt es spannende Infos beim Gesundheitstag.

weiter lesen ...
 
AK-Kalliauer: „Regierung hat Corona-Auswirkungen in der Bildung völlig unterschätzt. Wir brauchen eine nachhaltige Strategie“ -  -

AK-Kalliauer: „Regierung hat Corona-Auswirkungen in der Bildung völlig unterschätzt. Wir brauchen eine nachhaltige Strategie“

08.10.2021

Die Bundesregierung hat die Auswirkungen von Corona im Bildungssystem völlig unterschätzt und vielfach zu spät reagiert.

weiter lesen ...
 
Auffrischungsimpfung schon vorausplanen: Land schaltet mehr als 100.000 Impftermine bis Mitte Dezember frei -  -

Auffrischungsimpfung schon vorausplanen: Land schaltet mehr als 100.000 Impftermine bis Mitte Dezember frei

08.10.2021

Bereits mehr als 13.000 Menschen haben das Angebot zur Auffrischungsimpfung genutzt

weiter lesen ...
 

Oberstes Gebot bei der Bildschirmarbeit:
Gönnen Sie Ihren Augen eine Pause

08.10.2021

VÖCKLABRUCK. Der Urlaub liegt schon einige Wochen zurück und viele Berufstätige verbringen wieder beträchliche Zeit vor dem Computerbildschirm.

weiter lesen ...

Top-Industriepartner aus Oberösterreich zeigt Flagge in Köln

08.10.2021

Spitz präsentiert Private Label-Kompetenz auf der ANUGA 2021

weiter lesen ...
 
Veranstaltungs information – WKO Gmunden -  - Wirtschaftskammer Oberösterreich 
Bezirksstelle Gmunden

Veranstaltungs information – WKO Gmunden

08.10.2021

Regionale Auftragsvergabe & standortooe.at

weiter lesen ...
 
Rudi Knoll sendet uns einen Bericht über einen Städte-Trip, den wir gerne veröffentlichen. -  - Grachten

Rudi Knoll sendet uns einen Bericht über einen Städte-Trip, den wir gerne veröffentlichen.

07.10.2021

Mit seiner Tochter „Michelle“ und ihrer Freundin „Isi“ist er auf Städte-Trip in „Rotterdam“, „Den Haag“ und „Amsterdam“!!!!

weiter lesen ...
 
Tag der offenen TĂĽr - NMS-Gosau -  -

Tag der offenen TĂĽr - NMS-Gosau

07.10.2021

Freitag, 22.Oktober 2021 (09:00 – 12:00 Uhr)
09:00 Uhr: BegrĂĽĂźung im Turnsaal

weiter lesen ...
 

10 Jahre SEER auf STAD Tournee - eine Erfolgsgeschichte feiert heuer Jubiläum

STAD - live, ungekĂĽnstelt und echt, SEERisch eben!

07.10.2021

Nahe am Publikum, mit einer großen Portion SEERischem Lebensgefühl! Alle Lieder aus der Feder von Alfred Jaklitsch, interpretiert von den starken Stimmen Sabine „Sassy“ Holzinger und Astrid Wirtenberger, begleitet von den musikalisch handwerklich perfekten Musikern der SEER.

weiter lesen ...

Roland Kaiser und seine Band spielen am 19.Juli 2022erstmals in Wels

07.10.2021

ROLAND KAISER
live mit Band
„Unser Sommer“ – die Open-Air - Tournee 2022

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Donnerstag

über­wiegend bewölkt
Temperatur: 9 ºC
Wind: 2.7km/h aus SW
Luftfeuchtigkeit: 86%

im Tagesverlauf

mäßiger Regen
Tageswerte: 9 bis 15 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond abnehmend
Vollmond: Heute
Neumond: 04.11.2021
Sonnenaufg.: 07:19
Sonnenunterg.: 17:57
 

Fr

leichter Regen
7 bis 9 ºC

Sa

leicht bewölkt
4 bis 10 ºC

So

klarer Himmel
2 bis 13 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text