ENERGY GLOBE trauert um Columbo Peter Falk - prominenter Mitstreiter und Unterstützer

Er war weltweit als umtriebiger Kommissar „Columbo“ bekannt, der im zerknautschten Regenmantel und mit Dauerzigarre die kniffligsten Kriminalrätsel löste. Für seine schauspielerische Leistung war er für den Oscar nominiert und erhielt den Emmy Award.

Was vielleicht weniger bekannt ist: Peter Michael Falk war auch ein kritischer Zeitgeist und engagierte sich im Sinne der Umwelt als prominenter Unterstützer des Energy Globe Award, dem heute weltweit bedeutendsten Umweltpreis (www.energyglobe.info).

Als Stargast und Laudator der World Energy Globe Award TV Gala 2003 rüttelte er das Publikum und die Öffentlichkeit mit einem flammenden Appell auf und kritisierte die Gleichgültigkeit der Menschen gegenüber den Folgen der voranschreitenden Umweltzerstörung. Von der Energy Globe Bühne aus hob er den Zeigefinger und warnte vor den Konsequenzen für unseren Planeten: „...ist es nicht unglaublich, wir landeten auf dem Mond und haben dabei unsere Erde vergessen, wir müssen endlich mit diesem Unsinn aufhören und etwas tun....“.

Sein Statement wurde weltweit von internationalen TV Stationen ausgestrahlt und ist seit Tagen auf der „Klick-Hitliste“ der Energy Globe Foundation Webseite (http://www.energyglobe-foundation.com/statements/language/en), wo sein Auftritt im O-Ton zu sehen und zu hören ist.

Mit Peter Falk verliert Energy Globe einen prominenten Mitstreiter und die Filmwelt einen herausragenden Schauspieler.

Weitere Meldungen

Wann i a Musi hör auf der Alm
und Rundfunkaufnahme

Am Sonntag, 3. Juli, ab 11:00 Uhr findet bei jeder Witterung im Rahmen der beliebten Veranstaltungsreihe „Wann i a Musi hör mit Peter Gillesberger“ die traditionelle Volksmusikveranstaltung nach dem großartigen Erfolg im Vorjahr auch heuer wieder in Gosau auf der Zwieselalm in der Gablonzerhütte statt.

weiter lesen ...

Grillfest im Arbeiterheim Ebensee

27.Juni 2011

Auf Einladung des Vereins Arbeiterheim und den Kinderfreunden Ebensees folgten die Bewohner des M3 und der KI Klasse Bad Ischl zu einem Grillnachmittag im Garten des Arbeiterheims.

weiter lesen ...