Kegel – Vereinsmeisterschaft 2017 des Pensionistenverbandes Hallstatt/Obertraun

Am Freitag 21. April 2017 wurde in der Kegelbahn Pizzeria in Obertraun die jährliche Kegel – Vereinsmeisterschaft der Pensionisten Ortsgruppe Hallstatt/Obertraun abgehalten. Sportreferent Engelbert Buttinger der Organisator dieses Turnieres freute sich über die zahlreichen Damen und Herren die an dieser beliebten Veranstaltung teilnahmen. Es entwickelten sich spannende Kämpfe und es gab manche Überraschungen. Bei den Damen wurde Christa Strasser vor Herta Edlinger und Resi Scheutz Vereinsmeisterin 2017. Bei den Herren gewann Hans Scheutz vor Engelbert Buttinger und Anton Gundacker. Eine besondere Würze ist immer wieder der Mixed – Bewerb. Die Teilnehmer werden zusammengelost und es siegten Hilda Unterberger und Willi Kramer vor Herta Edlinger und Herbert Sulzbacher und Wilma Hammer und Engelbert Buttinger. Bei der Siegerehrung, die Sportreferent Buttinger gemeinsam mit Obmann Rudi Höll durchführte, wurden schöne Preise an die Sieger und Placierten vergeben. Ein herzlicher Dank an die vielen Spender der Ehrenpreise. Buttinger verwies noch auf einen bevorstehenden Bewerb, Mitte Mai wird mit 2 Damen- und 2 Herrenmannschaften an der Bezirksmeisterschaft in St. Wolfgang teilgenommen und hofft dort auf ein gutes Abschneiden.

Weitere Meldungen

Radeln wie Gustav Mahler

Neue Kulturfestivals in Oberösterreich
Mit Gustav Mahler auf dem Fahrrad, Literatur in lauschigen Innenhöfen und eine Konzertreihe im Gedenken an Nikolaus Harnoncourt. Ein Blick auf drei kleine aber umso feinere Kulturfestivals in Oberösterreich.

weiter lesen ...