Lösung für den ruhenden Verkehr in Hallstatt

Foto Franz Frühauf
Foto Franz Frühauf



Der Gemeinderat der Marktgemeinde Hallstatt hat beschlossen, dass ab sofort die Fa. ÖWD und eine Bedienstete der „Hallstatt PEB GmbH den ruhenden Verkehr in Hallstatt überwachen wird. Vom Land OÖ. wurde dazu die Ermächtigung erteilt.
:
Natürlich werden alle Verkehrsteilnehmer gleichbehandelt und wenn notwendig auch an die Einheimischen Strafzettel ausgestellt.

- Salzbergstraße von Grüner Anger bis Seilbahn Platz vor der Volksschule / Feuerwehrdepot - Busterminal zur Gänze - Platz vor der Sparkasse / Tourismusbüro - Seestraße zur Gänze - Pfannhausbühel vor dem Kultur- und Kongresshaus - Entlang des evangelischen Pfarrhofes - Marktplatz zur Gänze - Gasse zwischen Grüner Baum und evangelische Kirche - Gosaumühlstraße vor der evangelischen Kirche - Gosaumühlstraße zwischen Torbogen Kainz und Ortseinfahrt Nord - Ebenfalls streng kontrolliert werden die Kurzparkzonen im Bereich Busterminal, im Zentrum und auf der Oberen und der Unteren Parkterrasse und die Behindertenparkplätze beim Busterminal und im Zentrum.


Bürgermeister Alexander Scheutz: „Bitte unterstützt die Gemeinde Hallstatt in dieser Sache, indem ihr euch an die Regeln haltet. Nur so werden wir es gemeinsam schaffen, dass die Straßen und Wege in Hallstatt für uns passierbar bleiben. Ganz besonders wichtig ist dies für die Einsatzfahrzeuge der Rettung und Feuerwehr.




Weitere Meldungen

FF Rindbach

123. Jahreshauptversammlung der FF Rindbach

Am Samstag dem 11.03.2018 fand im Gasthof Emseea die 123. Jahreshauptversammlung
der Freiwilligen Feuerwehr Rindbach statt. Kommandant HBI Jürgen Fellinger konnte zahlreiche Ehrengäste wie den Bürgermeister der Gemeinde Ebensee Herr Ing. Markus Siller, Vizebürgermeisterin Franziska Zohner-Kienesberger, sowie Pflichtbereichskommandant ABI Christoph Pilz herzlich begrüßen.

weiter lesen ...