Ebenseer Pensionistenverein am Königssee

Ebenseer Pensionistenverein am Königssee
Ebenseer Pensionistenverein am Königssee

Einen wunderschönen, wenn auch etwas kühlen Tag verbrachten 50 Mitglieder des Ebenseer PV am Königssee. War schon die Hinfahrt durch das Salzburger- und Berchtesgadnerland durch die Frühlingspracht ein besonderes Erlebnis, so waren sie vom Anblick des Königssees mit den schneebedeckten Bergen rundum, voll auf begeistert. Mit dem Schiff ging es dann zur „Echowand“, wo der Kapitän des Schiffes mit seiner Trompete für die Fahrgäste aufspielte das Echo weithin zurück hallte. Weiter ging es dann nach St. Bartholomä, wo die barocke Wallfahrtskapelle aus dem 17. Jhdt. besucht wurde. Verschiedene Spazierwege auf der Halbinsel Hirschau wurden von den rüstigen Pensionisten bewandert, bevor es mit dem Schiff vorbei am Wasserfall und am romantischen „Malerwinkel“ wieder retour ging. Anschließend wurde noch die österlich geschmückte Altstadt von Bad Reichenhall besucht und im Bürgerbräu dieser wunderschöne Ausflug seinen kulinarischen Abschluss, bevor es wieder nach Hause ging, fand.

Weitere Meldungen