Fischerfest 2019 am Hallstättersee

Der Hallstätter Fischerverein „Sportfischer-Vereinigung Hallstatt“ führte vergangenen Samstag sein jährliches Vereinsfischen durch.
Bei fast optimalem Fischerwetter wurde nach den Richtlinien der ÖBF gefischt. Am Nachmittag sind die gefangenen Fische bei der im evangelischen Kirchengarten aufgebauten Bewertungsstelle von Vereinsmitglied Johann Heininger in Augenschein genommen und gemessen worden. Dieses Jahr sind 18 Sportfischer und 6 Jugendliche erfolgreich gewesen und konnten Fische zur Bewertung bringen.
Am Abend trafen sich dann die Teilnehmer und weitere Vereinsmitglieder zur Siegerehrung und zum traditionellen Ripperlessen im Vereinslokal „Gasthaus zur Mühle“. Mit einer Reinanke von 57 cm Länge errang Alt-Obmann Peter Csombai den Tagessieg und er durfte den Wanderpokal für ein Jahr mit nach Hause nehmen. Wie im Vorjahr war auch heuer wieder Raphael Stampfer mit einem Saibling von 47 cm bei den Jungfischern erfolgreich. Obmann Günther Pilz freut sich über die rege Teilnahme und dass die Sportfischer an diesem Tag am Hallstättersee so erfolgreich waren. Aitl, Bachforelle, Barsch, Hecht, Reinanke, Saibling, Regenbogenforelle und Rotauge sind gefangen worden.

Weitere Meldungen