Donnerstag, 21.10.2021
Salzkammergut-Rundblick - Nachrichten für das Salzkammergut
 

Aktuelles aus den Gemeinden

Zum Abschluss der Wandersaison in Obertraun - Berggottesdienst am Krippenstein! - Dienstag, 26.10.2021 -

Zum Abschluss der Wandersaison in Obertraun - Berggottesdienst am Krippenstein!

Dienstag, 26.10.2021

19.10.2021

Alle Teilnehmer der Bergmesse, die sich bis 10 Uhr bei der Kassa der Dachstein-Krippenstein-Seilbahn melden, erhalten fĂĽr die Berg- und Talfahrt einen Sondertarif.

weiter lesen ...
 
BIG 5 – Österreichweit einzigartiges Schulsportprojekt startet in exklusivem Rahmen bei den „5fingers“ in Obertraun am Dachstein Krippenstein. -  -

BIG 5 – Österreichweit einzigartiges Schulsportprojekt startet in exklusivem Rahmen bei den „5fingers“ in Obertraun am Dachstein Krippenstein.

19.10.2021

Wie wichtig Bewegung fĂĽr Kinder und Jugendliche ist, ist ausreichend bekannt.

weiter lesen ...
 
Saisonabschluss der Poserer StahelschĂĽtzen -  - Foto: ASV-Posern-Schuetzenmahl-2021.jpg 
Copyright: ArmbrustschĂĽtzenverein Posern

Saisonabschluss der Poserer StahelschĂĽtzen

19.10.2021

Traditionell fand am ersten und zweiten Oktober-Wochenende das SchĂĽtzenmahl und NachschieĂźen im SchĂĽtzenheim Posern statt.

weiter lesen ...
 

Ă–SV-Freeskier starten in die Weltcupsaison

19.10.2021

Am 22. Oktober 2020 startet die Freeski-Elite in die Weltcupsaison 2021/22 und kämpft beim City Big Air in Chur (SUI) um wichtige Weltcuppunkte.

weiter lesen ...

AK-Kalliauer: „Alle, die in Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen arbeiten, müssen die Covid-Prämie auch bekommen“

19.10.2021

Die Covid-Prämie, deren überfällige Auszahlung jetzt ab Dezember geplant ist, kann nur der Auftakt für eine Reihe spürbarer Verbesserungen für die Beschäftigten im Gesundheits- und Pflegebereich sein.

weiter lesen ...
 
Das war Oberösterreich radelt 2021 -  - Die Gemeinde Leonding trat für „Oberösterreich radelt“ fleißig in die Pedale. 
Credit: Stadtgemeinde Leonding

Das war Oberösterreich radelt 2021

19.10.2021

Die beliebte Rad-Aktion Oberösterreich radelt ging heuer bereits in die dritte Runde! 3.110 Teilnehmer:innen waren aktiv und sind im Aktionszeitraum von 20. März bis 30. September eifrig mitgeradelt.

weiter lesen ...
 

Lions Club Dachstein Welterbe Bad Goisern sammelt Brillen!

19.10.2021

Dem Lions Club Dachstein Welterbe ist es nun mit Meisteroptik Riedl in Bad Goisern gelungen, einen zusätzlichen Standort für eine Brillensammelbox zu finden. Ab sofort können die Bürgerinnen und Bürger ihre alten, nicht mehr benötigten Brillen hier abgeben und mithelfen.

weiter lesen ...

Maik Riezinger ist Stahel - Schützenkönig 2021 in Hallstatt

19.10.2021

Die „Echerntaler Stahelschützen“ fuhren mit dem Mutzen bei herrlichem Herbstwetter über den Hallstättersee.

weiter lesen ...
 
Sonnige Herbstwanderung mit literarischer Lesung in Ungenach -  - Obfrau Gertraud Stöckler-Schatzdorfer BA MA bei einer kurzen Ansprache unser letztes Stadion wo sich die Wandergäste stärken konnten und dann die literarischen Beiträge und Sangeskunst lauschen konnten.

Sonnige Herbstwanderung mit literarischer Lesung in Ungenach

19.10.2021

Seit GrĂĽndung des Hausruckviertler Mundartkreises im Jahre 2000 bemĂĽhen sich seine Mitglieder um die Pflege und Erhaltung der regionalen Mundart, dies in steter Auseinandersetzung mit dem gesellschaftlichen und politischen Umfeld.

weiter lesen ...
 
Raiffeisenbank-Salzkammergut: Neuer Rotkreuz-partner fĂĽr die Aus- und Weiterbildung -  -

Raiffeisenbank-Salzkammergut: Neuer Rotkreuz-partner fĂĽr die Aus- und Weiterbildung

19.10.2021

Die Raiffeisenbank–Salzkammergut setzt bei ihrem unternehmerischen Engagement im sozialen Bereich auf die Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz.

weiter lesen ...
 
Tödlicher Absturz am Traunstein -  -

Tödlicher Absturz am Traunstein

19.10.2021

Eine 49-jährige Linzerin brach am 18. Oktober 2021 gegen 9 Uhr mit einem 61-Jährigen aus dem Bezirk Perg zu einer Bergtour auf den Traunstein auf.

weiter lesen ...
 

Paragleiterin stĂĽrzte ab!

Obertraun, 17.10.2021

18.10.2021

weiter lesen ...

NEOS Gmunden zu ArbeitsĂĽbereinkommen Ă–VP/FPĂ–

18.10.2021

Die Ă–VP Gmunden hat mit der FPĂ– Gmunden ein ArbeitsĂĽbereinkommen geschlossen und sichert sich damit zu gewissen Themen die Mehrheit im Gmundner Gemeinderat.

weiter lesen ...
 
OSM Vierthaler Helmut ist Schützenkönig 2021 der Obertrauner Stahelschützen. -  - OSM Helmut Vierthaler ist zum vierten Mal Schützenkönig 2021 - Foto Franz Frühauf

OSM Vierthaler Helmut ist Schützenkönig 2021 der Obertrauner Stahelschützen.

18.10.2021

OberschĂĽtzenmeister - NatĂĽrlich haben wir die Coronabestimmungen genau eingehalten und uns auch laufend getestet.

weiter lesen ...
 
Mei liabste Musi - Brauchtum vom Feinsten -  - vlnr.: Georg Pangerl, Sandra Ohms, Sepp Moser

Mei liabste Musi - Brauchtum vom Feinsten

18.10.2021

„Do passt´s uns heid!“ meint Klaus Neuper aus dem Ausseerland zur charmanten Moderatorin Sandra Ohms (geb. Galatz), die durch den Abend führt, um damit den Reigen an Wunschmusik des Publikums zu erfüllen.

weiter lesen ...
 

Beliebter Schauspieler auf Gut Aiderbichl in Henndorf zu Gast:

18.10.2021

Karl Merkatz wieder wohlauf

weiter lesen ...

Jubilare Gemeinde Marktgemeinde Ebensee am Traunsee

18.10.2021

weiter lesen ...
 

KIPF - Kultur im Pfarrzentrum Pinsdorf

Kultur-Herbst 2021

18.10.2021

Wie schon in den letzten Jahren, mausert sich durch die Arbeit des Vorstandes des Vereins der Freunde der Pfarre Pinsdorf das Pfarrzentrum Pinsdorf zu einem kleinen, aber feinen Kulturzentrum. Auch Corona kann daran nichts ändern.

weiter lesen ...

Ă–VP und FPĂ– Gmunden einigen sich in Sachfragen auf eine Kooperation

18.10.2021

Die letzten Wochen nach den Wahlen waren geprägt von sehr intensiven, konstruktiven und lösungsorientierten Gesprächen mit allen künftig im Gmundner Gemeinderat vertretenen Fraktionen.

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Donnerstag

über­wiegend bewölkt
Temperatur: 9 ºC
Wind: 2.7km/h aus SW
Luftfeuchtigkeit: 86%

im Tagesverlauf

mäßiger Regen
Tageswerte: 9 bis 15 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond abnehmend
Vollmond: Heute
Neumond: 04.11.2021
Sonnenaufg.: 07:19
Sonnenunterg.: 17:57
 

Fr

leichter Regen
7 bis 9 ºC

Sa

leicht bewölkt
4 bis 10 ºC

So

klarer Himmel
2 bis 13 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap


Text



Text