Prädikat sehenswert - Ostercafe des Diakoniewerkes Werkstätte Bad Wimsbach

Der Besuch im Ostercafe des Diakoniewerkes in den Räumlichkeiten der Werkstätte Bad WImsbach am 22.3.2024 hat sich mehr als gelohnt. Der Ansturm aus allen Himmelsrichtungen war enorm. Die Begeisterung der Leiterin des Hauses Monika Engler war im Gespräch nicht zu übersehen und zu hören! „Ja unser Ostercafe ist schon weit über die Grenzen von Bad Wimsbach hinaus bekannt. Mein Team und vor allem auch unsere in Betreuung stehenden 33 Menschen mit Beeinträchtigung haben alle beim Herrichten des Marktes und bei der Erzeugung der vielen Kunstwerke mitgearbeitet und so eine echt tolle Atmosphäre in den Ostermarkt gezaubert. Auch unser Ostercafe lädt zum Verweilen bei Cafe, Getränke und Kuchen ein. Natürlich haben wir auch Aussteller mit Handwerkskunst und Floristik aus der Region bei uns im Haus. Ab 15:00 Uhr gibt es Musik & Gesang unserer Werkstatt Band und um 16:00 Uhr eine österliche Andacht mit den Sänger/innen aus dem Chor „The Message“ und die Weihe der Palmbuschen. Ein Schätzspiel mit tollen Preisen runden das Angebot ab“, so Monika Engler.
Wie reichhaltig der Ostermarkt war zeigte sich dann beim Rundgang. Es waren wirklich ausschließlich Produkte des Kunsthandwerkes mit erschwinglichen Preisen aus verschiedensten Materialien wie Holz, Glas, Keramik, Wolle, Naturmaterialien und Köstlichkeiten für das leibliche Wohl zu finden und aufgefallen ist auch die Freundlichkeit der Aussteller. Es wurde auch fleißig eingekauft und vom Angebot reichlich Gebrauch gemacht. Resümee zum Ostercafe und zum Markt: echt sehenswert und weiter zu empfehlen. 2025 wird es sicher ein WIedersehen geben.

Weitere Meldungen

Modellbauausstellung Arbeiterheim Ebensee

Samstag, 23. März 2024 mit Börse von 10:00 – 17:00Uhr
Sonntag, 24.März 2024 von 9:00 – 16:00 Uhr

Große Modellbauausstellung der MEFE Ebensee
Das Team der MEFE freut sich auf Deinen Besuch.
Für das leibliche Wohl ist gesorgt!
Eintritt: Freiwillige Spende!

weiter lesen ...