3. Platz beim OÖ Handwerkspreis 2019 für Unternehmer aus Altmünster

v.l: Robert Oberfrank (Wirtschaftskammer Gmunden), Christian Hofstätter mit Begleitung, WKO?- Präsidentin Mag.a Doris Hummer, BIM KommR Gerhard Spitzbart © Cityfoto, Streif Inge
v.l: Robert Oberfrank (Wirtschaftskammer Gmunden), Christian Hofstätter mit Begleitung, WKO?- Präsidentin Mag.a Doris Hummer, BIM KommR Gerhard Spitzbart © Cityfoto, Streif Inge

Innovation, Tradition, Know-how und Top-Qualität vor den Vorhang geholt. 12 Top-Betriebe aus dem oö. Gewerbe und Handwerk wurden mit dem „OÖ Handwerkspreis 2019“ ausgezeichnet. Den 3. Platz in der Kategorie „Mode & Lifestyle“ erreichte Christian Hofstätter, Schuhmacher aus Altmünster.
Einig war man sich, dass die OÖ Gewerbe- und Handwerksbetriebe Innovationsfreude, Zukunftsorientierung, Modernität, Hightech und traditionelle Handwerkskunst in perfekter Weise zu einem harmonischen Ganzen vereinen. Dies zeigten einmal mehr die Preisträger der „OÖ Handwerkspreise 2019“, des größten und wichtigsten Preises für das OÖ Handwerk. WKOÖ-Präsidentin Hummer überreichte gemeinsam mit Bundesrätin Doris Schulz, RLB-Vorstandsdirektor Schaller, OÖN-CR-Stv. Mascher, Spartenobmann Pecherstorfer sowie seinen Stellvertretern und Jurymitgliedern Gerda Kainberger und Gerhard Spitzbart die „OÖ Handwerkspreise“ an die 12 Siegerbetriebe des Jahres 2019. Unter den Preisträgern ist auch ein Unternehmer aus Altmünster – Christian Hofstätter. Robert Oberfrank (Bezirksstellenleiter WKO Gmunden) freute sich sehr und gratulierte recht herzlich.
Über 80 Einreichungen wurden zum 30. OÖ Handwerkspreis gesichtet und von der fünfköpfigen Jury bewertet. „Wie schon in den Jahren davor waren auch heuer die Einreichungen von hervorragender Qualität. Das gab jede Menge Arbeit“, so Kainberger und Spitzbart.
Der OÖ Handwerkspreis, eine Initiative von Raiffeisenlandesbank OÖ und WKOÖ, wird vom Wirtschaftsressort des Landes OÖ unterstützt und gilt unter den Gewerbe- und Handwerksbetrieben als höchste Auszeichnung. Der begehrte Preis wird seit 1990 vergeben, seit 2011 gibt es ihn in den vier Kategorien Bauen — Sanieren — Einrichten & Wohnen, Lebensmittel — Natur & Gesundheit, Mode & Lifestyle, Technik & Design.






Weitere Meldungen

Luis aus Suedtirol

LUIS AUS SÜDTIROL
Speck mit Schmorrn

13.11.2019 LEONDING Kürnberghalle 20 Uhr
14.11.2019 GMUNDEN Toscana-Saal 20 Uhr

Frueher oder spaeter musste es ja soweit kommen: in diesem Programm kommt nicht nur Luis aus Suedtirol zu Wort, sondern auch Manfred Zoeschg, Erfinder und Darsteller der Suedtiroler Kultfigur: Luis bittet den Manfred, ihm beim Schreiben eines neuen Buehnenprogramms behilflich zu sein. Waehrend Manfred also in der Garderobe fieberhaft am Text fuer das neue Programm arbeitet, lauft der Luis kurzerhand auf die Buehne und erzaehlt frei von der Leber weg, was ihn derzeit so bewegt.

weiter lesen ...

Skibasar 2019

Datum: Samstag, 9. November 2019 08:00 Ort: Neue Mittelschule Altmünster | Stadt: Altmünster am Traunsee, Österreich

weiter lesen ...

Hans Söllner SOLO

25.10.2019 LENZING Kulturzentrum 20 Uhr
26.10.2019 WELS Stadthalle 20 Uhr

Der Mann gehoert ins Great Bavarian Songbook, in die Ruhmeshalle Bayerischer Songschmiede sagt der Bayerische Rundfunk und da hat er ausnahmsweise mal in allen Punkten recht.

weiter lesen ...