Kätzchen von Auto angefahren und schwer verletzt

Das ist „Spity“! Warum dieser Name? Naja, “Spit“ ist Englisch und heißt “Spucken“ und das kann dieses Mäderl sehr gut.


Hier die Geschichte:

„Spity“ ist ein 5 Monate altes, sehr scheues Streuner-Mäderl. Sie wurde am 17.09.2018 in Grünau im Almtal von einem Auto erfasst und danach zum Tierarzt gebracht. Dort wurde sie untersucht und geröntgt.

Die Diagnose:

Gebrochener Oberarmknochen. Eine OP unausweichlich. Die Tierärztin setzte sich mit uns in Verbindung um abzuklären, ob wir das Kätzchen und die OP-Kosten übernehmen könnten, da ihre Ordination nicht für solche Operationen ausgerichtet war. Es war für uns selbstverständlich diesem Kätzchen zu helfen und so schnell wie möglich einen Termin für die Operation zu vereinbaren. Wir haben „Spity“ zu uns geholt und am nächsten Tag wurde sie auch schon in der Tierklinik operiert. Dort gab man ihr den Namen „Spucki“ und weil es sich im englischen besser anhört, heißt sie jetzt “Spity“.

Es ist alles gut verlaufen und die Verletzung heilt sehr gut. Sie ist wieder ganz die “Alte“.

Die OP-Kosten für diesen Eingriff betragen 900€. Wir würden uns über eine kleine Unterstützung von Tierfreunden sehr freuen.

Denn auch wir als „kleines“ Tierheim, sind auf jede Spende angewiesen. Das Team vom Tierheim Altmünster bedankt sich für Ihre Unterstützung!

Spenden bitte an: Tierheim Altmünster

Iban: AT72 3451 0000 0191 8283

BIC: RZOOAT2L510

Weitere Meldungen

Tastenzauber in Hallstatt
The Sound vor Kids

Samstag, 29. September 2018 16:00 Uhr

Das Klavierkonzert für Menschen ab 5 Jahre - also für Jung und Alt! Es gibt Rockn Roll, Tierstimmen, lustige Clowns, schnelle Fingerübungen und erfreulicherweise schaut sogar der rosarote Panther vorbei!

weiter lesen ...
Nebelwettfahrt, End of Seasion, Trias und H-Boot

Starke Regattatätigkeit beim Segelclub Altmünster

Letztes Wochenende waren die Segler der H-Bootklasse und der Triasklasse bei ihren Schwerpunktregatten , als auch die Segler in der Yardstickklasse die, die letzte Regatta im Rahmen des Traunseecup durchführten, mit Windstärken die nicht unterschiedlicher sein könnten bedacht.

weiter lesen ...