Ausritt in Böschung

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, so lautete der Alarmtext am Sonntag um 8:32; ein PKW kam aus nicht geklärter Ursache im Ackerweg von der Straße ab und fuhr in die stark bewachsene Böschung. Da sich unsere gesamte Bewerbsgruppe gerade im Sicherheitszentrum zum Training befand, konnten in kürzester Zeit die ersten Einsatzkräfte Vorort sein.

Im Fahrzeug war noch die Lenkerin und konnte aus eigener Kraft nicht aus dem Fahrzeug aussteigen. Erst als Teile der Hecke entfernt wurde, konnte die Dame unverletzt das Auto verlassen.

Die Bergung des Fahrzeuges erwies sich doch nicht so leicht, wie anfangs geplant, denn bei diesem Unfall wurde ein Verkehrsschild umgefahren und dieses hatte sich unter dem PKW verkeilt. Zu den Bergungsarbeiten wurde der gesamte Straßenverlauf für den Verkehr gesperrt.

Nach gut einer Stunde konnte der Ackerweg wieder frei gegeben werden. Im Einsatz standen 16 Einsatzkräfte der Feuerwehr und 2 Beamte der Polizeiinspektion.

Weitere Meldungen