Alkolenker bei Fluchtversuch gestürz

Ein 34-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden fuhr mit seinem Pkw am 10. August 2019 gegen 17:15 Uhr am Kalvarienbergweg in Altmünster Richtung Gmunden. Zur selben Zeit war ein 51-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden in der Gegenrichtung unterwegs. An einer Engstelle kam es zu einer seitlichen Kollision der beiden Fahrzeuge. Ein bei dem 51-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,88 Promille. Während der Unfallaufnahme kam ein 56-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden mit seinem Motorrad Richtung Unfallstelle. Aufgrund seiner auffälligen Fahrweise gab ihm eine Polizistin ein deutliches Anhaltezeichen. Dieses wurde vom 56-Jährigen missachtet, er gab Gas und wollte Richtung Gmunden flüchten. Nach etwa 50 Metern kam der Motorradlenker in einer leichten Linkskurve allerdings zu Sturz. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 2,18 Promille. Beiden Alkolenkern wurde der Führerschein abgenommen, sie werden bei der BH Gmunden angezeigt.

Weitere Meldungen

Lindaua Buam Bild: Martin Hödlmoser

LINDAUA BUAM Fest 2019

Am 09. und 10. August in Bad Ischl mit „Hannah“ und „Ursprung Buam“

Wird das ein Fest! Die „Lindaua Buam“ heißen alle Fans, Freunde und Musikliebhaber zu ihrem 25 Jahre Jubiläumsfest herzlich willkommen. Feiern Sie gemeinsam mit vielen Musikgruppen aus nah und fern am 09. und 10. August die Salzkammergut Volksmusik Party des Jahres in der ASKÖ-Halle in Bad Ischl.

weiter lesen ...
Naturfreunde Ebensee Bild: Karl Lampesberger

Naturfreunde Ebensee

Bergfreundetag 2019

Die Naturfreunde Ebensee feierten am 13. Juli im Mitterecker ihr 110 Jahr-Bestandsjubiläum sowie den Bergfreundetag 2019.

weiter lesen ...
Naturfreunde Ebensee

110 Jahre Naturfreunde Ebensee

36. Bergfreundetag im Mitterecker

Anlässlich der Gründung der Naturfreunde Ebensee vor 110 Jahren ladet der Verein zu einem Festakt am 13.Juli 2019, ab 13.00 Uhr im Mitterecker ein. Diese Veranstaltung wird zusammen mit dem 36. Bergfreundetag abgehalten.

weiter lesen ...