Frauen- Landes-Ligist Altmünster muss 3 Abgänge verkraften!

Die beiden „Trainings-Champions: Sophie Stelzhammer (links), Cheftrainer Jürgen Wabitsch (Mitte) und Anabel Stephan (rechts).
Die beiden „Trainings-Champions: Sophie Stelzhammer (links), Cheftrainer Jürgen Wabitsch (Mitte) und Anabel Stephan (rechts).

„Gegen Tabellenführer Nebelbarg haben wir als einziges Team gewonnen, das Spitzenteam U. Dorf/Pram mit 3:1 bezwungen und gegen den Zweiten, Windischgarsten auswärts remisiert, aber gegen „ebenbürtige Gegner“ verloren“, resümierte Cheftrainer Jürgen Wabitsch die Berg- und Talfahrt des Tabellenfünften bei der vereinsinternen Weihnachtsfeier, nachdem er seine Schützlinge kulinarisch verwöhnt und jede Spielerin mit einem kleinen Weihnachtsgeschenk überrascht hatte.


Kapitänin als Vorbild im Training und vereinsbeste Torschützin!

Als Trainingsbeste wurden ex aequo Sophie Stelzhammer und Anabel Stephan ausgezeichnet, in 11 von 12 Pflichtspielen kamen Katharina Hrouda (3 Tore) , Anabel Stephan (1 Tor) und Neuzugang Valerie Hametner zum Einsatz, 10 Matches absolvierten Neuzugang Marlene Hagl , Sophie Stelzhammer und Langzeit-Stütze Deborah Mirjanic.

Erfolgreichste Torschützinnen waren Sophie Stelzhammer mit 5 Volltreffern, die Ischler Torjägerin Mariana Strübler -Pilic (4 Tore in 8 Spielen) und Sylvia Leithinger, der in 7 Begegnungen ebenfalls 4 Treffer gelangen.

Abgang von 3 Mannschafts-Stützen!

Sylvia Leithinger wird zukünftig beim SV Högl Taufkirchen auf Torjagd gehen, Spielmacherin Steffi Wallinger legt berufsbedingt eine längere Pause ein und wird sich auch ihrer Masterarbeit widmen, Abwehrstütze Kathi Haas musste leider nach einer neuerlichen Bänderverletzung ihre Fußball-Karriere endgültig beenden.

Wegen starker beruflicher Inanspruchnahme des Duos Wabitsch-Karlinger wird die Betreuer-Crew mit Oliver Mörigsbauer verstärkt.

Weitere Meldungen

Bild: Simone Attisani

„Nockis Weihnacht“

20.12.2019 ENNS Stadthalle 20 Uhr

Auf vielfachen Wunsch der Fans und Freunde, gibt es 2019 wieder eine Solotournee
von den Nockis unter dem Titel „NOCKIS WEIHNACHT“.

weiter lesen ...
Bild: Manfred Baumann

ANDY LEE LANG & The Spirit
Rockin’ Christmas

13.12.2019 LINZ Brucknerhaus 20 Uhr

Der Name Andy Lee Lang ist seit 1993 unzertrennbar mit Weihnachten verbunden. In diesem Jahr erfand Andy „Rockin’ Christmas“ in Österreich.
Seit diesem Jahr ist Andy mit der mittlerweile erfolgreichsten Weihnachtsshow Österreichs on Tour und wird wohl mit der heurigen Tournee die Marke des 250.000en Konzertbesuchers von Rockin’ Christmas knacken.

weiter lesen ...