Marktgemeinde Altmünster tritt der Kulturhauptstadt-Region 2024 bei

Foto und Bildrecht: Marktgemeinde Altmünster
Foto und Bildrecht: Marktgemeinde Altmünster

Altmünster ist bei der Kulturhauptstadt-Region 2024 dabei. Für die Marktgemeinde mit fast 9.800 Einwohnern eröffnen sich dadurch zahlreiche neue Chancen im Bereich Kultur und Tourismus.

(Altmünster, am 18.6.2020) Der Gemeinderat der Marktgemeinde Altmünster hat in der Sitzung vom 18. Juni 2020 mehrheitlich den Beschluss gefasst, der Kulturhauptstadt Region Salzkammergut 2024 beizutreten. Dies eröffnet zahlreiche neue Möglichkeiten in den nächsten Jahren, unsere Region für Einheimische und Touristen noch attraktiver zu machen. Dadurch soll die Region nachhaltig bereichert werden.

„Gerade für die Marktgemeinde Altmünster mit seinen historischen, kulturellen, aber auch landschaftlichen Besonderheiten ergeben sich mit diesem Beitritt enorme Chancen, neue Projekte für unsere Kulturvereine, sowie im touristischen Bereich zu realisieren“, erklärt Bürgermeisterin Elisabeth Feichtinger.

„In den nächsten Monaten wird der Kulturausschuss federführend in Kooperation mit Vertretern aus Kultur und Tourismus die Projekte und Veranstaltungen im Rahmen der Kulturhauptstadt erarbeiten“, erklärt Andrea Rösgen aus der Kulturabteilung.

Für nähere Informationen kontaktieren Sie bitte unsere Kulturabteilung telefonisch unter 0761287611204.



Bildunterschrift: Der Gemeinderat der Marktgemeinde Altmünster hat in der Sitzung vom 18. Juni 2020 mehrheitlich den Beschluss gefasst, der Kulturhauptstadt Region Salzkammergut 2024 beizutreten.

Weitere Meldungen