Punsch und Schmankerl für den guten Zweck

punsch_guter_zweck_c_gem-altmuenster.
punsch_guter_zweck_c_gem-altmuenster.

Die MitarbeiterInnen der Marktgemeinde Altmünster nutzten ihre Freizeit an drei Mittwochabenden im Dezember, um die Besucherinnen und Besucher am Gemeindevorplatz mit heißem Punsch und köstlichen Schmankerln zu verwöhnen. Alle freiwilligen Spenden für die Verköstigung erhalten nun in Not geratene Menschen aus Altmünster

Die Aktion hat es dieses Jahr zum ersten Mal gegeben. „Wir haben nicht genau einschätzen können, wie das Angebot bei der Bevölkerung ankommt. Umso mehr überwältigt uns jetzt die Summe von € 5.900, die gespendet wurde“, zeigt sich die Leiterin der Sozialabteilung, Eva Situk, erfreut. In dem Betrag ist auch der Erlös des Punschstandes von Philip Steinkogler (Remax Traunsee), das Sitzungsgeld des Gemeinderats der ÖVP Altmünster und eine Spende der ÖVP-Frauen enthalten. Bürgermeister Martin Pelzer legte den Betrag, den er sonst für Geschenke an den Gemeinderat ausgegeben hätte, noch oben drauf. Die Geldspenden erhalten in Not geratene Menschen aus Altmünster.

Angeboten wurden unter anderem Punsch, Glühwein, Kekse, Kuchen und verschiedene pikante Brote. Zur Verfügung gestellt wurden die Speisen und Getränke u.a. von Bediensteten der Gemeinde sowie von den Sponsoren Johann Wolfsgruber, Gmundner Milch und weiteren Sponsoren, die anonym bleiben wollen. „Trotz Teuerung und den Krisen, die gerade alle Medien beherrschen, zeigen die Menschen aus Altmünster Herz und helfen jenen, die es finanziell gerade nicht so leicht haben“, sagt Bürgermeister Martin Pelzer.

BürgerInnen aus Altmünster, Neukirchen und Reindlmühl, die sich in einer finanziellen Notlage befinden, können sich gerne ganzjährig an Eva Situk (07612 / 87611-229) vom Sozialamt melden. Gemeinsam wird dann eine Lösung gefunden.

Weitere Meldungen