Altmünsters Frauenelf warb kräftig mit Kantersieg für das Sonntag-Match!

Foto (privat):
Die Elf des Trainerduos. Philipp Karlinger/Andreas Liftinger startete erfolgreich in das Frühjahr!
Foto (privat): Die Elf des Trainerduos. Philipp Karlinger/Andreas Liftinger startete erfolgreich in das Frühjahr!

Mit 7:1 (5:0) setzten sich am Sonntag-Abend die Altmünsterer Damen bei der Union Lembach in der 2. Runde des Oberösterreichischen Ladies-Cups durch. Stephanie Märzendorfer startete schon in der ersten Spielhälfte den Turbo, innerhalb von nur 8 Minuten (!!) Minuten erzielte die Flügelflitzerin ab der 19. Minute v i e r Tore, ergänzte also ihren lupenreinen „Hattrick“ sogar noch um 1 Tor.

Ein Selbsttor der Gastgeberinnen (41. Minute) ergab dann den Pausenstand von 5:0. Nach dem Seitenwechsel erhöhten Kapitänin Christina Kerschbaumer in der 85. Minute auf 6:0, ehe Sandra Keil für die Heimelf den Ehrengtreffer scorte, den Schlusspunkt setzte Anna Katharina Stockinger in der 92.Minute.

Altmünsters Cheftrainer vom Betreuer-Duo Karlinger/Liftinger „Es war trotz des deutlichen Erfolges kein leichtes Spiel gegen die Gegnerinnen aus der Frauenklasse für uns, der Boden war sehr tief und es war von beiden Teams schwierig, zu spielen. Deren Cheftrainer, Gerhard Gierlinger, sagte mir nachher, mehr als die Hälfte seiner Stammspielerinne hätten ihm gefehlt, wenn man das berücksichtigt, haben seine Schützlinge sehr ansprechend gespielt. Auch bei mir sind leider am Sonntagvormittag noch 4 Stammspielerinnen noch ausgefallen, aber alle meine Mädels haben brav gekämpft, nun stehen sie verdient im Viertelfinale.

Nächste Gegnerinnen im Pokal: Spielgemeinschaft Steyr Damen

Gegen den Favoriten und Vizemeister der LT1-O.Ö. Liga werden wir demnächst im Viertelfinale daheim im Traunstein-Stadion wochentags und unter Flutlicht spielen, ein genauer Termin steht noch nicht fest. Unsere Elf ist sehr motiviert und will gegen den höherklassigen Gegner gut abschneiden“.

Meisterschaft am Ostersonntag

Am kommenden Sonntag, 9. April, empfangen die FCA-Damen um 15.30 Uhr im Traunstein-Stadion den UFC Lasco Lochen in der Frauen-Landesliga, ehe am Samstag, 15. April die zweitplatzierte Spielgemeinschaft ASKÖ Ladies Perg/Windhaag um 19.30 nach dem Meisterschaftsspiel der Männer: FC Altmünster -Union Mondsee Juniors im Traunstein-Stadion gastiert.

Weitere Meldungen