Heidi und Kurt - Schüler verwandeln Neukirchen in musikalisches Feuerwerk!

Heidi und Kurt Mayr, das dynamische Musikerduo aus Neukirchen bei Altmünster, haben seit 19 Jahren die lokale Musikszene geprägt. In enger Kooperation mit Michelbauer Harmonikawelt leiten sie eine renommierte Musikschule, in der Heidi Gitarre und Kurt die steirische Harmonika unterrichtet. 2014 gründeten sie zudem das Ensemble ¾ Viertel, das durch seine Auftritte über die Bezirksgrenzen hinaus bekannt geworden ist.


Am Samstag, den 6. April 2024, organisierten die beiden ein begeisterndes Vorspielen im GH-Sägemühle in Neukirchen. Dabei erhielten 36 Schüler die Möglichkeit, ihr Talent vor Publikum zu präsentieren. Musiklehrer Kurt betonte die Bedeutung dieses Events: Hier wird unseren Schülern eine Bühne geboten, wobei die meisten das erste Mal in der Öffentlichkeit auftreten.


Schüler aus dem gesamten Bezirk Gmunden sowie von weiter her strömten nach Neukirchen, um ihr Können zu zeigen. Von jung bis alt waren alle vertreten, wobei der 84-jährige Manfred Majer als ältester Schüler beeindruckte. Es ist inspirierend zu sehen, wie Musik Menschen jeden Alters verbindet und erfüllt, sagte Heidi auf der Bühne.


Dieser Abend markierte ein musikalisches Event, das von Heidi und Kurt mit viel Herzblut organisiert wurde. Kurt betonte: Wir heißen jeden willkommen, der den Wunsch hat, ein Instrument zu erlernen.


Heidis Fazit des Abends war überwältigend: Es ist beeindruckend zu sehen, wie sich unsere Schüler bemühen, um auf unserer Showbühne zu strahlen.


Den krönenden Abschluss des Abends bildete die mitreißende Performance von Heidi und Kurt mit ihrer Gruppe Almfreiheit, zu der auch Alexander und Jürgen gehören. Als Gastinterpret glänzte Schüler Kilian, der bereits zu den hochkarätigen Musikerprofis zählt.

Weitere Meldungen