Waffenradl-RadltanzDas große Volkskulturfest für die ganze Familie am 9. Juli im Attergau

Waffenradl+Volkskultur = Waffenradl-Radltanz. Am 9. Juli 2011, ab 14 Uhr, ist die OÖ. Volkskultur bei der 5. Waffenradl-Trophy in St. Georgen/Attergau zu Gast. Diese Zusammenarbeit zwischen Volkskultur und Waffenradlrennen ist eine Premiere, weder Event noch Spektakel, sondern ein fröhliches, gemütliches Fest für die ganze Familie. Ein Waffenradl-Radltanz eben.

Die Waffenradl-Trophy in St. Georgen/Attergau hat schon Tradition. Schnell und geschickt muss man sein, wenn man daran teilnehmen will. Dirndl oder Lederhose sind ebenfalls Pflicht. Ansonsten brauchts nur noch gute Laune und Freude am Radeln. Das ist die Waffenradl-Seite des Festes in St. Georgen.

Dazu kommt heuer der Radltanz, ein Volkskulturfest mit Musik, Tanz und Handwerk. Ab 15 Uhr spielen und tanzen im Ortszentrum von St. Georgen Volksmusikgruppen aus ganz Oberösterreich. Dr. Franz Gumpenberger wird durch das Programm führen. Im Hof von Wein Huber singen Chöre beim Weinlaubenfest, und rundherum präsentieren Handwerker ihre traditionelle Kunstfertigkeit.
Selbstverständlich wird auch Gelegenheit sein, einen echten Radltanz zu sehen. Der Eintritt zu diesem Fest ist frei, für Teilnehmer/innen am Waffenradlrennen gibt es eine Startgebühr von fünf Euro.

Alles in allem: ein Fest für die ganze Familie, rechtzeitig zu Ferienbeginn. Ein perfekter Start in die Sommerfrische!

Weitere Meldungen

OBEN OHNE in Ebensee

1. Cabrio und Targatreffen Samstag 11.Juni 2011
Abgesagt!!!!!!

Neuer Termin wird bekanntgegeben!