Atzbacher Theaterwochen

Theatergruppe Atzbach
Theatergruppe Atzbach

Daten zu den Atzbacher Theaterwochen

Allgemein
Gründung der Theatergruppe im Jahr 1967; seither wurde beinahe jährlich ein Theaterstück aufgeführt
Mehr dazu unter www.theatergruppe-atzbach unter der Rubrik „Entstehung“ bzw. „Archiv“.

Das Theater in Atzbach ist nicht nur für viele Personen der umliegenden Bevölkerung eine fixe Veranstaltung in der Jahresplanung, sondern es reisen auch immer mehr Gruppen mit Bussen aus den benachbarten Bezirken an.

Stück Stückbeschreibung unter www.theatergruppe-atzbach unter der Rubrik „Stück“.
Auf vielfachen Wunsch der Besucher aller Altersschichten werden benahe ausschließlich sehr lustige Produktionen einstudiert.

Termine
Gespielt wird in der Fastenzeit wobei die Premiere immer am vierten Samstag vor Ostern stattfindet.
Aktuelle Aufführungstermine unter www.theatergruppe-atzbach unter der Rubrik „Termine“.

Proben
Damit die Besucher eine perfekte Produktion erwartet, werden jedes Jahr über 30 Proben abgehalten, wobei im Durchschnitt drei Mal pro Woche geprobt wird.

Karten
Ein großer Vorteil für die Besucher sind die günstigen Eintrittspreise mit Kinder- und Gruppenermäßigung.

Kartenvorverkauf: Raiffeisenkasse Atzbach; Sparkasse Schwanenstadt
Telefonreservierung: 07676/8498-44713; 05.0100.44635.
Bitte verweisen sie auch auf die komfortable Möglichkeit zur Onlinereservierung von Karten.
=> www.theatergruppe-atzbach unter der Rubrik „Karten“.

Da bei der Onlinereservierung jeder seinen Sitzplatz individuell auswählen kann, ist es von Vorteil die Karten ehest möglich zu reservieren, denn die besten Plätze sind am schnellsten weg.

Personen
Alle Darsteller werden diesmal von vertrauten Personen besetzt, die schon öfters das Spiel auf der Bühne erlebt haben.


Premiere
Die Premiere fand am Samstag den 03 März statt.
Hierbei wurden die Atzbacher Theaterwochen von Bürgermeister Berthold Reiter offiziell eröffnet.
Die Theatergruppe Atzbach konnte auch heuer bei der Premiere ihr Publikum wieder sehr begeistern.


Zwei Theatermitglieder hatten heuer einen besonderen Anlass zu feiern.
Rutzinger Johann und Brandmayr Franz haben bereits bei über 40 Theaterstücken mitgewirkt und absolvierten heuer jeweils die (!) 600ste Aufführung.



Weitere Meldungen

Internationale Nikolaus Harnoncourt Tage © W. Kmetitsch

Leidenschaft für die Musik

40 Jahre lang lebte Nikolaus Harnoncourt in St. Georgen im Attergau. Seit 2017 findet in dem Ort im oberösterreichischen Salzkammergut ein kleines, exquisites Festival im Gedenken an den Dirigenten und Musiker statt.

weiter lesen ...
Am Freitag, den 23.02.2018 wurde im ehem. Gasthaus Bergschober die 68. Jahresvollversammlung der FF Hipping mit Neuwahlen des Kommandos durchgeführt

FF HIPPING: Neuwahlen

Am Freitag, den 23.02.2018 wurde im ehem. Gasthaus Bergschober die 68. Jahresvollversammlung der FF Hipping mit Neuwahlen des Kommandos durchgeführt

weiter lesen ...

Mann nach Schussabgabe festgenommen

Am 16. Februar 2018 gegen 13 Uhr alarmierte eine besorgte Mutter die Polizeiinspektion Unterach am Attersee, dass ihr 26-jähriger Sohn an ihrem Zweitwohnsitz in Unterach mit einer Waffe hantiere und auch geschossen habe

weiter lesen ...