Sechs Lebenshilfe-Athleten aus Pettenbach debütieren bei den Special Olympics Sommerspielen

7. Nationalen Special Olympics Sommerspiele 2018

In der Werkstätte Pettenbach der Lebenshilfe OÖ trainieren sechs Bocciaspieler fleißig, denn vom 7.-12. Juni wollen die Sportler bei den Nationalen Special Olympics Sommerspielen in Vöcklabruck und Umgebung ihr Bestes geben.

„Lasst mich gewinnen! Aber wenn ich nicht gewinnen kann, dann lasst es mich mutig versuchen!“ – so lautet der Special Olympics Eid, den sich die Sportler aus dem Bezirk Kirchdorf zu Herzen genommen haben. Die Bocciaspieler Stelle Hattinger, Viktoria Fischereder, Rafael Steinkogler, David Siegl, Michael Deinhrat und Christan Ahamer trainieren seit Monaten motiviert und engagiert für Österreichs größte Sportveranstaltung für Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung. Begleitet werden die Athleten von den Trainern Monika Kirner und Lukas Stubenvoll.

Debüt für die Bocciaathleten

Die Chance, bei nationalen Special Olympics Sommerspielen im Heimatbundesland teilzunehmen, ließen sich die engagierten Sportler aus Pettenbach nicht entgehen. Seit einem Jahr trainieren sie zusammen, vorwiegend auf der eigenen Bocciabahn der Werkstätte. Ihr klares Ziel dabei: Medaillen gewinnen. „Ich freue mich aber auch auf das Erlebnis. Ich war noch nie bei einer so großen Sportveranstaltung dabei“, erklärt Stelle Hattinger.

Die Special Olympics Athleten aus dem Bezirk Kirchdorf freuen sich auf viele Zuseher, die sie kräftig anfeuern. Der Zugang zu den Sportbewerben sowie zur Eröffnungs- und Abschlussfeier ist kostenlos!

Weitere Meldungen

Suche nach vermisstem Taucher erfolglos

Am 12. Mai 2018 gegen 19 Uhr unternahmen elf Mitglieder der österreichischen Wasserrettung (Stützpunkte Unterach/A., Nussdorf/A. und Salzburg) unter Verwendung von zwei Booten und einer Unterwasserkamera einen weiteren Versuch den seit 20. April 2018 vermissten russischen Taucher aufzufinden

weiter lesen ...