Schwere Sachbeschädigungen nach einer Veranstaltung

Am 17. November 2018 fand in Unterach am Attersee ein großer Perchtenlauf statt, an dem ca. 400 Perchten und rund 700 Besucher teilnahmen.
Bei der Veranstaltung selbst und auch bei der anschließenden After-Show-Party in einem großen Festzelt kam es zu keinerlei Beanstandungen. In der Zeit zwischen 2 Uhr bis 7 Uhr verübten jedoch unbekannte Täter mehrere, zum Teil schwere, Sachbeschädigungen. Im Ortsgebiet wurden ca. 20 Schneestangen abgebrochen. Ein Zaun, sowie ein Mobiles-WC wurden um getreten und beschädigt. Ein Klein-Bagger auf einer Baustelle wurde gestartet und dessen Baggerschaufel so bewegt und gedreht, dass damit eine Gemeindestraße versperrt wurde. Außerdem wurde ein Kanister mit Diesel verschüttet und ein Verkehrsunfall mit Sachschaden samt anschließender Fahrerflucht festgestellt. Beim Verkehrsunfall mit Fahrerflucht wurden unter anderem eine einbetonierte Straßenlaterne und eine Hecke umgefahren bzw. zerstört.

Hinweise aus der Bevölkerung bitte an die
Polizeiinspektion Unterach am Attersee, Telefonnummer 059 133 4177.

Weitere Meldungen

Die Lebenshilfe-Werkstätte Mondsee wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Unterach geschultBildhinweis: Lebenshilfe Oberösterreich

Was tun, wenns brennt?

Bei einem Besuch der Freiwilligen Feuerwehr Unterach setzte sich die Lebenshilfe-Werkstätte Mondsee mit den Gefahren von Feuer im täglichen Leben auseinander und wurde dabei angeleitet, Flammen selbst zu bekämpfen

weiter lesen ...
Luis aus Südtirol Foto: Naima-Indigo Photography

LUIS AUS SÜDTIROL
„Speck mit Schmorrn“

15.11.2018 Ried im Innkreis / Keine Sorgen Saal 20 Uhr
16.11.2018 Steyr / Stadtsaal 20 Uhr

Früher oder später musste es ja soweit kommen: in diesem Programm kommt nicht nur Luis aus Südtirol zu Wort, sondern auch Manfred Zöschg, Erfinder und Darsteller der Südtiroler Kultfigur. Doch was geschieht, wenn sich ein Nord- und ein Südtiroler die Bühne teilen müssen? Und wer von beiden ist der Speck und wer der Schmorrn?

weiter lesen ...

Einbrecher wurde vermutlich zweimal gestört

Ein bislang unbekannter Täter versuchte in der Zeit zwischen 30. Oktober 2018, 15 Uhr, und 1. November 2018, 9 Uhr, mit einem etwa 8 mm breiten Bohrwerkzeug eine ebenerdige Holzterrassentüre eines Einfamilienhauses in Seewalchen am Attersee aufzubrechen.

weiter lesen ...