Suchtgifthändler erneut erwischt

Ein 23-Jähriger und ein 19-Jähriger, beide aus dem Bezirk Vöcklabruck, wurden am 30. April 2020 von Polizisten im Ortsgebiet von Unterach am Attersee einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen. Dabei konnten die Beamten im Pkw des bereits wegen Suchtgifthandels amtsbekannten und vorbestraften 23-Jährigen insgesamt 93 Gramm Cannabiskraut, verpackt in Frischhaltefolie, sicherstellen. Das Suchtgift war in einem Seitenfach versteckt. Bei der Einvernahme gaben die beiden Beschuldigten an, das Suchtgift unmittelbar vor ihrer Anhaltung zum Eigenkonsum gekauft zu haben. Sie werden angezeigt.

Weitere Meldungen

Daniela Genovesi (BRA) at St. Georgen/Attergau - Credit: Peter Maurer

Race Around Austria 2020 gesichert!

Jetzt ist es offiziell: Das Race Around Austria findet von 10. - 16. August 2020 statt. Während der Sportminister am Wochenende bereits das Go für Rad-Einzelzeitfahrbewerbe gegeben hat, gibt es nun auch mit 1. Mai ein Ende der Ausgangsbeschränkungen in Österreich.

weiter lesen ...

Empfehlungen der Österreichischen Bergrettung

Sei verantwortungsvoll am Berg

Der Leiter der Bergrettung Oberösterreich, Christoph Preimesberger, ist froh, dass in den letzten Wochen sehr viele Bergsportler dem Appell der alpinen Verbände und der Bergrettung gefolgt sind und auf Touren weitgehend verzichtet haben.

weiter lesen ...
Das Team der Sternwarte Gahberg 
Astronomischer Arbeitskreis Salzkammergut

Astro-Info #248

Werter Sternfreund!
Der Astronomische Arbeitskreis Salzkammergut / Sternwarte Gahberg hat ab sofort die aktuelle Ausgabe der AstroInfo im Internet zum Download verfügbar.

weiter lesen ...