Rotes Kreuz Bad Goisern:Rettungsverdienst
medaille des Landes OÖ in Silber für Harald Obenaus

Dienstführender Ewald Ebner, BGM Leopold Schilcher, Harald Obenaus und Ortsstellenleiter Hans Hinterer
Dienstführender Ewald Ebner, BGM Leopold Schilcher, Harald Obenaus und Ortsstellenleiter Hans Hinterer

Am 29. Jänner wurde Harald Obenaus für seine 40 - jährige ehrenamtliche Tätigkeit beim Roten Kreuz Bad Goisern von LH Mag. Stelzer und RK OÖ Präsident Dr. Aichinger mit der Rettungsverdienstmedaille in Silber ausgezeichnet.
Begleitet wurde er von Ortsstellenleiter Hans Hinterer, dem Dienstführenden Ewald Ebner und dem BGM von Bad Goisern Leopold Schilcher.
40 Jahre beim RK ist in der heutigen Zeit sehr selten, daher ist das eine ganz herausragende Leistung.
Harald Obenaus ist ein überaus sozial denkender Mensch und ist auch schon sehr lange als Betriebsratsvorsitzender der Fa. Schunk Carbon Technology GmbH tätig, wo er sich unermüdlich für die Belange der Mitarbeiter dieser Firma einsetzt.
Außerdem ist er noch aktiv bei der Gebirgsmusik Bad Goisern, beim Eisschützenverein Lasern und auch bei der Feuerwehr Lasern.
Hut ab vor solchen Menschen!
Die Ortsstelle Bad Goisern dankt ihm für seine Verdienste um das RK Bad Goisern und gratuliert ihm zur dieser hohen Auszeichnung aufs Herzlichste!

Weitere Meldungen