Johann C. Seethaler wird neuer Kaufmännischer Direktor am Salzkammergut-Klinikum

Mag. Johann C. Seethaler übernimmt am 15. Februar 2021 die Kaufmännische Direktion am Salzkammergut-Klinikum. 
Bildquelle: OOEG
Mag. Johann C. Seethaler übernimmt am 15. Februar 2021 die Kaufmännische Direktion am Salzkammergut-Klinikum. Bildquelle: OOEG

Mag. Johann C. Seethaler (55) kommt aus dem Burgenland und studierte an der
Wirtschaftsuniversität Wien Sozial- und Wirtschaftswissenschaften. Seine Diplomarbeit
beschäftigte sich mit dem Thema „Psychosoziale Arbeitsbelastungen, Autonomieverlust und
Kommunikationsbarrieren im Krankenpflegeberuf“.

Nach seinem Abschluss absolvierte Mag. Seethaler an der Clark University in
Massachusetts/USA eine Ausbildung zum Master of Health Administration (MHA). Im
Anschluss war Johann Seethaler als Senior Analyst bei Harvard Pilgrim Health Care in
Boston/USA tätig. Zurück in Österreich arbeitete er als Projektkoordinator für das
Österreichische Bundesinstitut für Gesundheitswesen (ÖBIG) in Wien. Danach war Mag.
Seethaler zuerst Verwaltungsdirektor im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in Salzburg,
danach im St. Josef Krankenhaus in Wien. Seit 2015 ist er bei der Gesundheit Österreich
GmbH (GÖG) beschäftigt mit dem Fokus auf Strukturentwicklungsthemen.

Der zweifache Vater ist verheiratet und übersiedelt demnächst von Wien nach Gmunden.
Seine Freizeit verbringt er mit Familie und Freunden sowie beim Sport (Radfahren, Laufen,
Klettern). Zudem interessiert er sich für Literatur und Fotografie.

Weitere Meldungen