Kinderkultur im OKH: Das Gedankenreiseorchester packt aus


Gedankenreiseorchester (c) Peter Griesser
Gedankenreiseorchester (c) Peter Griesser

Das OKH – Offenes Kulturhaus Vöcklabruck lädt am 26. April herzlich zum Familien Mitmachkonzert mit dem „Gedankenreiseorchester“ ein. Das Publikum erwartet eine lustige Abenteuerreise voller Überraschungen. Für Kinder ab 6 Jahren.

Das Gedankenreiseorchester entdeckt einen geheimnisvollen Koffer und geht mit dem Publikum auf Abenteuerreise, um den Inhalt zu erkunden. Aber wie geht dieser Koffer eigentlich auf? Gar nicht so leicht! Als es endlich klappt, enthüllt sich eine Welt voll fantastischer und klingender Überraschungen, darunter ein Lama, ein Rennauto und unsichtbare Wesen. Die Ideen und musikalischen Vorschläge der Kinder bestimmen das Konzert – und jeder wird so Teil der Geschichte. Das Gedankenreiseorchester besteht aus Paul, Vicy, Milly & Gidi – vier Musiker:innen, die für die Mitmachkonzerte eigene Jazz- und Pop/Rock-Lieder komponieren. Sie bauen außerdem Elemente aus Bodypercussion, Bewegungsabläufe und viel Improvisation in die Stücke ein, um die Abenteuerreisen so richtig spannend zu machen.
Die Veranstaltung beginnt um 16:00, Einlass ist um 15:30. Der Eintritt beträgt 12 Euro im Vorverkauf und 15 Euro an der Abendkassa. Weiterführende Infos und Ermäßigungen sind via www.okh.or.at zu finden.

Das OKH – Offenes Kulturhaus Vöcklabruck ist seit 2012 kultureller Regionalversorger und gleichzeitig Möglichkeitsraum für neue Modelle. Der kulturelle Austausch und die Vielfalt zeitgenössischer Kunst bilden eine urbane Bucht mit Ankerfunktion an der Vöckla. Am Areal des alten Krankenhauses werden überregionale Impulse gesetzt - getragen, belebt und weiterentwickelt durch das gemeinnützige Engagement vieler.
Organisiert wird das OKH vom Verein Kunst- und Kulturhaus Vöcklabruck: Dieser gründete sich 2007 mit dem Ziel, ein kulturelles Präsentations- und Produktionszentrum in Vöcklabruck zu schaffen. Dabei gestaltet und erhält der Verein geeignete Räume für Kultur. Sein kontinuierliches Kulturprogramm hat das OKH als lebendige Stätte zwischen Linz und Salzburg etabliert und öffnet seither Zugänge zur Zeitkultur, die es ohne OKH in dieser Form im Großraum Vöcklabruck nicht gäbe.

Weitere Meldungen

Average (c) Philipp Lehner

Hip Hop Party mit „Average“ im OKH

Hip Hop Party mit „Average“ im OKH am 20. April

Das OKH – Offenes Kulturhaus Vöcklabruck lädt zusammen mit dem KateRock Verein am 20. April herzlich zum Hip Hop Abend mit dem Linzer Rapper „Average“ ein.

weiter lesen ...