Innere Blutungen wieder im Kino

Über ausgezeichnete Kritiken ihres Salzkammergut-Dokumentarfilms Innere Blutungen sowie eine Reihe erfolgreicher Vorstellungen können sich inzwischen Anatol Bogendorfer und der gebürtige Bad Ischler Florian Sedmak freuen.

Ein einzigartiges und geschlossenes Dokument der Rückschau auf eine Gegend und eine Ära, hieß es im englischen Filmmagazin Kamera. Ein sehr dichter atmosphärischer Film, der viel vom Zeitgeist vermittelt, dabei aber weder nostalgisch noch diffamierend wirkt, urteilte die Filmredaktion von Deutschlandradio.
In der Kulturzeit auf 3sat war von einem entlarvenden wie witzigen Panorama oberösterreichischer Zeitgeschichte” die Rede, beeindruckende Idee mit dem notwendigen Gespür für Details, schrieben die Blogger von KinoMo. In den OÖ Nachrichten lautete das Fazit schließlich: Ein erlebenswerter Film, den man immer wieder neu sehen kann.”
Kurz vor den Premieren in Graz und Wien im Juni kommt der Film über die Wirtschaftswunderzeit im Salzkammergut mit Musik u.a. von Martin Neureiter (Hohtraxlecker Sprungschanzenmusi) und der Gosinger Geignmusi in Lenzing sowie direkt am Schauplatz in Ebensee und Bad Ischl ein zweites Mal ins Kino:

--- Lichtspiele Lenzing, So 26. Mai, 17.00 Uhr
--- Kino Ebensee, Do 30. Mai, 20.00 Uhr
--- Lehàr Filmtheater Bad Ischl, Mo 3. / Di, 4. / Mi 5. / Fr 7. Juni, jeweils 18.30 Uhr

Weitere Meldungen

Einladung 21.5.2013

Wir laden zur Podiumsdiskussion mit Bgm/in Maria Pachner und Bgm/in Christine Eisner sowie unserer BgmKandidat/in DI Beate Weilguni recht herzlich ein.

weiter lesen ...