„Redn ma drüber!“

Schon zu Beginn seiner Amtszeit war für Bürgermeister Ing. Markus Siller das Prinzip des „Sitz ma uns zamm und redn ma drüber“ ein Credo, das in Form der Bürgermeister-Stammtische wirkungsvoll umgesetzt wurde. Die erste Runde dieser Form der direkten Auseinandersetzung in Ebensee zeigte, dass von Seiten der Bevölkerung reges Interesse an diesem Angebot besteht. Die drei Termine im Gasthof „Auerhahn“, im Gasthof „Riedler“ und beim „Emseea“ wurden von mehr als 60 Personen genutzt, um sich über die neuesten Projekte wie die Generalsanierung und Umgestaltung der Rindbachstraße, die Übertragung des Parkplatzes am Langbathsee und den Verkauf des ehemaligen Konsumgeländes zu informieren sowie Anliegen und Vorschläge anzusprechen und Fragen zu Themen wie Schneeräumung und Verkehrsplanung zu stellen. „Die rege Beteiligung hat mir große Freude bereitet“, kommentiert Markus Siller die „Stammtisch-Premiere“.
Besonderen Wert – ein Mitgrund für die Abhaltung der Info-Stammtische, die in Zukunft regelmäßig abgehalten werden sollen – legt der Ebenseer Bürgermeister auf die Begegnung und das persönliche Gespräch. Inhaltliche Unterstützung bekam er unter anderem vom Leiter des Gemeindebauhofs Andreas Richter, der ein ebenso offenes Ohr für die Anliegen der StammtischteilnehmerInnen hatte.

Für jene, die die ersten drei Termine nicht nutzen konnten, gibt es im Mai noch einmal die Möglichkeit, an einem der kommenden Bürgermeisterstammtische teilzunehmen.

Termine (Beginn jeweils 19.30):

Mittwoch, 14. Mai 2014, im Gasthaus Roitherwirt;

Donnerstag, 15. Mai 2014, in der ehem. Volksschule Langwies

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, persönliche Gesprächstermine im Bürgermeisterbüro zu vereinbaren.

Kontakt zur Terminvereinbarung:
Sekretariat (Frau Gabriele Loidl) 06133/7051-13
gabriele.loidl@ebensee.ooe.gv.at

Kontakt BGM Ing. Markus Siller:
06133/7051-10
markus.siller@ebensee.ooe.gv.at

Weitere Meldungen