Kartenfestival in Ebensee

Foto: Hörmandinger
Foto: Hörmandinger

In der 3. Runde der 1. Klasse Süd kommt mit dem ATSV Rüstorf ein Titelaspirant nach Ebensee. Die Hackl Elf startet mit zwei Siegen in die neuen Saison und konnte letzte Woche einen wichtigen 2:0 Sieg gegen Altmünster einfahren. Rüstorf trennte sich mit einem 1:1 gegen Zipf.

Die erste Chance hat der heute Bärenstarke Valentin Veselaj, sein Volley Schuss kann aber vom Rüstorfer Torhüter entschärft werden. In der 18. Minute streifte eine Flanke von Jan Sokol die Latte. Kurz darauf ist es wieder Veselaj, der am Goalie scheitert. Nach einem vermeintlichen Foul von Mathias Loidl zeigt der Unparteiische auf den Punkt. Elfmeter für Rüstorf, welchen Philipp Rensch gekonnt ins Eck setzt zum 1:0 für Rüstorf. (36. Minute) Kurz vor dem Halbzeitpfiff noch eine Riesenchance für Ebensee, Shabanajs Lupfer trifft aber nur die Stange. In der 1. Halbzeit zückte der Schiedsrichter 7 gelbe Karten.
Ebensee startet fulminant in Hälfte zwei, Shabanaj und Veselaj mit der Doppelchance. In der 64. Spielminute die erste Gelb-Rote Karte für Philipp Gross. Rüstorf von nun an nur noch zu Zehnt. Ebensee drückt weiter auf den Ausgleich, aber dieser will an diesem Spieltag nicht gelingen. In den Schlussminuten fliegt auch der Ebenseer Engl Peter mit Gelb-Rot vom Platz, insgesamt wurden 13 Gelbe und 2 Gelb-Rote Karten gezückt. Trotz Chancenplus und Feldüberlegenheit fehlt es doch am letzten quäntchen Glück für die Hackl-Elf, welche aber an dieser guten Leistung anknüpfen sollte.

Das Vorspiel der 1b Mannschaften endete mit 4:2 für Ebensee (Torschützen: Shabanaj, Spitzer, Daxner, Pesendorfer)

Matchballsponsor: Jausenstation Seeau/Offensee

Nächstes Spiel:
FC Attnang : SV Ebensee
14:00 1b / 16:00 KM

Weitere Meldungen

Pkw brannte völlig aus

Ein 71-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden war mit seinem Pkw am 27. August 2020 gegen 9 Uhr gemeinsam mit seiner 55-jährigen Ehefrau auf der Lahnstraße im Gemeindegebiet von Ebensee Richtung Offenseestraße unterwegs.

weiter lesen ...