Konzert der Stadtkapelle Gmunden zum Nationalfeiertag!

Mit dem Titel „Noten, Töne und viel Rythmus“ lud die Stadtkapelle Gmunden auch dieses Jahr zum Konzert am Nationalfeiertag in das Stadttheater Gmunden ein. In alt bewährter Weise moderierte Mag. Hubert SCHMIDHUBER den Abend und der neue Kapellmeister der Stadtkapelle Gmunden Luigi THURNER fieberte der „Prämiere“ entgegen.

Den Beginn machte das Jugendorchester Gmunden und zeigte, was schon in ihnen steckt. Zwei der Jungmusiker wurden bereits ausgezeichnet und nach dem Stück „Adios Muchachos“ gab es tosenden Applaus beim Abgang der Kids!

Los ging es dann mit der Stadtkapelle Gmunden mit dem Stück „Viva la Musica“ und mit der „Big Sky Overtüre“ von Philipp SPARKE gleich mit einem Klangfeuerwerk weiter. Christian MAYERHOFER als Solist auf der Posaune spielte „lustig und fidel“ drauf los und zeigte, was man einer Posaune für Töne entlocken kann!

Eine besondere Auszeichnung wurde ein Urgestein der Stadtkapelle zu Teil. Hans HIRSCH, seit 51 Jahren aktiv bei der Stadtkapelle Gmunden dabei, wurde zum Ehrenmitglied der Stadtkapelle Gmunden auf Lebzeit ernannt. Er erntete dafür tosenden Applaus.

Nach einer 20 Minuten Pause kam der große Auftritt des Schlagwerk Ensembles aus Attnang Puchheim. Diese Jungmusiker sind unter den Fittichen von Kapellmeister Luigi THURNER und brachten mit „Katsch mi on“ und am Ende des Konzertes mit „Dummersplash“ das Stadttheater zum Brodeln.

Zur Abrundung des Programmes trugen ein Spiritual-Medley und beliebte James Bond-Melodien bei. Ein würdiger Abschluss bildete dann die Bundeshymne, wo auch das Publikum tatkräftig mitsang. Ein schöner Musikabend ging so zu Ende und mit Freude wird auf das nächste Konzert der Stadtkapelle Gmunden gewartet.

Weitere Meldungen